Sehr ungesund eine 1ct Münze zu schlucken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Münze ist aus kupferplattiertem Stahl und wird früher oder später ziemlich unverändert wieder ausgeschieden. Das schadet nicht und Du kannst die Münze nach Reinigung wieder in Zahlung geben, wenn Du sie suchst und findest.

wenn sie aber falsch ankommt kann das schlimme folgen haben ich würde es lieber lassen

du kannst daran sterben,wenn sie im darm hängen bleibt und der darm abstirbt.

lieber nicht.schluck was anderes...gummibärchen oder so..was dachtest du den ? :))

gruss

Gesund ist es nicht, sterben wirse davon auch nicht. Kann im schlimmsten Fall schäden an der Speiseröhre oder starke Bauschmerzen verursachen.

Brownie242
Fragesteller

Warum Speiseröhre ? Ich mein größer als so ein Stück Apfel (schluckt man ja manchmal ausversehen unzerkaut runter) ist so eine 1ct Münze ja nicht :9

urgh also ich würde das nicht machen.. da sind wahnsinnig viele bakterien dran und was weiß ich was sonst noch alles. weiß nicht, ob das material schädlich ist, aber ich würds sein lassen. bevor du noch magen oder darmverschluss wegen so nem blödsinn kriegst. denkt euch was anderes aus