Münze auf dem Gleis - Gefährlich oder Antikvität?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Antiquität :) Ja das funktioniert tatsächlich.

Ruffel
Fragesteller

öhm... ja war wohl etwas zu schnell geschrieben xD... nja NOBODY IS PERFECT... aber trotzdem fettes Danke an alle :)

ist ganz einfach Blödsinn/Spielerei und zudem strafbar, zum einen weil es sich um einen gefährlichen Eingriff in den Schienenverkeht handeln kann und zudem um eine unerlaubte Veränderung einer Münze. Außerdem bleibt die Münze unbefestigt gar nicht auf der Schiene liegen und übrig bleibt sowieso nur ein Stück Metall ohne Wert.

die münze wird zwar plattgewalzt, aber doch nicht älter bzw. antik- sie ist schrott, mehr nicht und zum bezahlen auch nicht mehr geeignet.

Auf Zugschienen ist das gefährlich, aber im Haltestellenbereich einer Straßenbahn kann man sich solch einen Scherz schon mal gönnen, sofern man leicht an die Gleise kommt.

Wird Plattgemacht, ist aber Gefährlich Gleisanlagen zu betreten.