Wo sehe ich in Frankreich ab welchem Gleis mein Zug fährt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht mit der Online-Fahrplanauskunft der SNCF:

https://www.sncf.com/de

Du musst allerdings auf der Startseite "Fahrplan im Bahnhof" auswählen. Dann gibst du einen Bahnhof ein und siehst alle Abfahrten samt zugehörigen Gleisen.

Vor Ort gibt es auf größeren Bahnhöfen Anzeigetafeln, wo ebenfalls das Gleis ersichtlich ist. Bei kleineren Bahnhöfen sind meist die Bahnsteige mit Richtungsangaben versehen, und es gibt Aushangfahrpläne.

Die Gleise werden in Frankreich anders als in Deutschland nicht schon Monate vorher festgelegt sondern erst soweit ich weiß ca. 30 Minuten vor Abfahrt.