Frage von 666evil, 54

Warum habe ich sehr trockene, schuppige Haut am Piercing?

Ich habe folgendes Problem undzwar hab ich jetzt seit ca 11 monaten ein bridge piercing (oben am nasenrücken zwischen den augenbrauen) und hab folgendes Problem undzwar ist die Haut unmittelbar um das piercing (so 1 cm) sehr rau und schuppig. Ich denke nicht das es eine Allergie ist da ich noch viele andere piercings habe mit denen ich noch nie Probleme hatte. Ich hab schon sehr viel versucht von eincremen, desinfizieren, stab wechseln, Material wechseln (titanium, chirugenstahl etc) bis hin zu komplett in ruhe lassen und garnicht berühren nichts hat geholfen! Mein piercer ist mir da leider auch keine große Hilfe der meinte nur das geht weg aber das war vor fast einem halben Jahr und nichts hat sich verändert!

Also falls jemand eine Idee hat woran das liegen könnte oder andere Tipps weil es ist nicht so toll mit dieser trockenen haut rumzulaufen ich bin für jeden Ratschlag dankbar

Antwort
von HelpfulMasked, 36

Hallo,

ich denke das kommt einfach davon weil du wie du sagtest "alles" ausprobiert hast. Gebe deinem Piercing Zeit - evtl reicht ein halbes Jahr da einfach nicht.

Hör auf es todzupflegen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Schocileo, 19

Das könnte von zu häufigem Desinfizieren kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten