sehr krankes Kaninchen einschläfern lassen?

7 Antworten

Hi

Also wenn die Medikamente nicht wirken und du das Gefühl hast dass es nur noch schlimmer wird und dein Hase leidet würde ich dir raten ihn einschläfern zu lassen, auch wenn du warscheinlich sehr an ihm hängst.

Alles Gute für dich und deinen Hasen

Lg cecebff

Was spricht dagegen, eine 2. Tierarzt-Meinung einzuholen? Du hängst doch offensichtlich sehr an dem Tier. Bedenke bei allen Überlegungen, daß Du "nur" traurig bist, aber Dein Tier leidet. Wenn ein Antibiotikum nach 5-6 Tagen nicht anschlägt, dann wirkt es überhaupt nicht mehr. Die Wärme wird natürlich auch  einiges dazu tun, Ich bin gegen jedes Einschläfern, wenn es noch eine Chance gibt, denn tot ist man lange. Aber laß es nicht leiden, daß hat kein Tier verdient. Sprich mit einem anderen Tierarzt, nimm die Medikamente mit (wenn Du nicht auswendig weißt, wie die heißen, und hör Dir seine Meinung an. Und dann entscheide. Alles Gute für das Kleine.

Ganz ehrlich , dein Tierarzt sagt es ist villt ein Tumor ?

Wie wäre es mit nachgucken ob es einer ist ?

Ich würde dir dringend raten einen anderen Tierarzt aufzusuchen denn man kann sowas auch verschlimmern mit falschen Medikamenten.

Außerdem bin ich der Meinung von einem Kaninchenschnupfen allein kann das alles nciht kommen, zu mal früh entdeckte wieder zu heilen sind.

Meiner hatte auch Gleichgewichtsstörungen und das war dann E.C auch serh gefährlich und muss behandelt werden.

Geh nochmal zu nem anderen und erzähl dem das.

Du solltest es nur einschläfern lassen wenn dein Arzt dir sagt er hat schmerzen ansonsten solltest du es einfach geschehen lassen und ihm noch schöne Tage machen.

Hallo, es tut mir sehr leid um dein Kaninchen. Ich hatte mal ein Häschen, das wurde mit 12 auch sehr krank, fraß nichts mehr und benahm sich genau wie dein Kaninchen. Ich habe keine Medikamente bekommen, weil der Tierarzt nur Altersschwäche diagnostiziert hat. Ich habe es wieder mit nach hause genommen und es ist ein paar Tage später gestorben. Wenn dein Kaninchen schon einige Tage Antibiotika bekommt und das Medikament nicht geholfen hat, wäre es wahrscheinlich besser, das Kaninchen einschläfern zu lassen. Auch wenn es für dich sehr schmerzhaft ist, verkürzt du das Leiden deines Kaninchens nimmst deine Verantwortung als Tierhalter wahr.

Alternativ kannst du noch zu einem anderen Tierarzt gehen. Ich wünsche dir viel Kraft und den Mut, die richtige Entscheidung zu treffen.

Bei dem, was du beschreibst, gehört das Kaninchen heute noch zum Tierarzt. Von einem Antibiotikum allein wird das kaum weggehen.
Dann schau, ob der Arzt noch eine Behandlungsmöglichkeit sieht oder ob der kleine Kerl einfach zu geschwächt ist und es keine Aussicht auf Besserung mehr gibt.

Falls es (hoffentlich) ein Partnertier gibt, laß das am besten auch untersuchen.