Sehr kleines Stück Wiese trimmen?

4 Antworten

Einen elektrischen Rasentrimmer, also mit Kabel, bekommt man schon um die 12 Euro, das finde ich nicht teuer.

Schau mal, ob nicht jemand einen alten Hand-Rasenmäher zu verschenken hat.

Ein einfaches und preisgünstiges Gartengerät nennt sich Grasschere. Gibt es für Handbetrieb und mit Akku. Für 3 m² reicht einfache Grasschere per Hand. Auch eine größere Haushaltschere täte es.

Wenn es als Wiese wachsen darf und nur 2-4x im Jahr gemäht werden soll, geht das zur Not mit einer Sichel.

Wenn es ebenerdig ist und ganzjährig rasenartig kurz sein soll, kannst Du einen Spindelmäher zum Schieben kaufen z.B. https://www.amazon.de/Einhell-Hand-Rasenm%C3%A4her-Schnittbreite-kugelgelagerte-Schnitth%C3%B6heneinstellung/dp/B08L3SY819/ (beachte: Nicht in den Dreck hauen, die Messer sind empfindlich und funktionieren nur, wenn sie scharf sind!). Für die Ränder eine Grasschere https://www.amazon.de/s?k=rasenschere . Oder Du besorgst Dir einen kleinen, elektrischen Trimmer und dazu wenn möglich eckige Mähschnur, weil runde Schnur nicht gut schneidet.