Sehr hoher puls bei minimaler Bewegung?

2 Antworten

Ich denke nicht, dass es etwas Schlimmes ist. Ein hoher Puls ist erstmal völlig ungefährlich, solange das Herz gesund ist. Dein EKG zeigt ja auch keine Rhythmusstörungen, also eigentlich sehr gut. Wenn du dich ansonsten gut fühlst, keine Atemnot oder sowas hast, würde ich versuchen, ein wenig Sport zu machen. Der Betablocker beruhigt den Puls ja auch.

AlmightyCj
Fragesteller

Hallo erstmal danke für deine schnelle Antwort. Bis auf den hohen Puls und Angstschwindel unter dem ich schon seit 2011 leide habe ich nichts, Keine atemnot etc.

Ich werde jetzt auch langsam mit Sport anfangen mir ist bereits aufgefallen das meine kondition nicht so gut ist... Ich nehme eine minimale dosis von den betablocker und er hilft auch aber da ich keinen hohenblutdruck habe bekomme ich nervigen blutdruckabfall. Jetzt ist mein ruhepuls im Bett fast schon zu niedrig. Ich will die Tabletten auch nicht für immer nehmen

Ich trinke seit 4 Jahren jeden Morgen einen red bull

Das würde ich mal ganz schnell lassen das ist gar nicht gesund schon überhaupt nicht wenn Angststörungen da sind, ja ?!