Sehr hoher download fast gar keinen upload (2-3mbit‘s) auf dem pc?

Transistor3055  25.10.2022, 08:48

Wird Powerline (dLAN)-Adapter für den PC benutzt (Wenn ja, schau auf die LEDs der Adapter)?

Oder steckt das PC-LAN-Kabel (ohne derartige Zwischengeräte) direkt in der FritzBox?

Chris17047
Fragesteller

Steckt über lan direkt an der box

2 Antworten

Die FritzBox einfach mal neu starten. Schon gemacht?

Fritzbox Strom ab ... 30 Sek. warten.... Strom wieder dran... warten (ca. 5 Minuten) bis die FritzBox online ist. Dann am PC prüfen ob es besser ist.

Ansonsten mal auf der Konfigurationsseite der FritzBox (Dashboard)

unter System/Ereignisse mal nach Auffälligkeiten/Error/Fehler schauen, vielleicht steht da was.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
Chris17047
Fragesteller

Gig leider alles nicht

Hallo,

Wir bräuchten bitte erstmal ein paar Infos.

  • Betriebssystem?
  • Anbieter?
  • Router?
  • Firmware update überprüft?
  • Was ist lt. Vertrag gebucht?
  • PC oder Laptop?
  • Besteht das Problem auch auf anderen Endgeräten (Handy, Tablet, Kondole, ...)?
  • Wie ist das Endgerät verbunden (WLAN, Kabel)?
  • Wurden Programme installiert odrer Änderungen an der Infrastruktur vorgenommen seit das Problem besteht?

Danach kann man sicher weiter helfen

Liebe Grüße,

Chris17047
Fragesteller
  • Windows 11
  • Vodafone
  • Fritz Box (recht neu nie Probleme gehabt)
  • Firmware Update gemacht
  • PC
  • nur auf dem pc
  • über lan
  • es wurde nichts verändert

Vielen dank für die Hilfe

Lg

iMPerFekTioN  25.10.2022, 00:21
@Chris17047

Geh bitte mal in die Systemsteuerung

Start -> Systemsteuerung eingeben -> Netzwerk und Internet -> Freigabe Center öffnen

Und klicke auf deine LAN Verbindung und sag mir, welche Geschwindigkeit hier angezeigt wird.

Chris17047
Fragesteller
@iMPerFekTioN

Gesendet 33.410.568 Empfangen 383.187.349 Bytes ( Übertragungsrate 1,0 GBits

iMPerFekTioN  25.10.2022, 00:39
@Chris17047

Dann solltest du deine Treiber mal aktualisieren und davor deine Netzwerkadapter eina zurücksetzen.

Gehe auf Start -> CMD eingeben -> Rechtsklick auf die Eingabeaufforderung -> als Administrator ausführen klicken -> bestätigen und folgenden Befehl eingeben:

ipconfig /renew

Danach den PC neu starten, den aktuellen Treiber für dein Mainboard runterladen und den PC nochmal neu starten.

Danach bitte nochmal die Eingabeaufforderung wie oben beschrieben starten und folgenden Befehl eingeben:

sfc /scannow

Einmal durchlaufen lassen und wenn Dageien gefunden und repariert wurden den Rechner nochmal neu starten und dann bescheid geben ob es funktioniert.

Soweit eine Gute Nacht:)