Sehr gute Software zum entpixeln auf Fotos gesucht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Googel Nik Collection Photoshop kompatibles Plug-in aus dem Profibereich.

Diese Collection ist ein Multitalent und eigentlich ein Photoshop-Plug-in, welches sich auch da integriert.
Mit einem kleinen Trick lässt es sich aber auch als Stand-alone-Paket nutzen (siehe Computerbild).
Es lassen sich z, B. hervorragend Bilder schärfen, Bildrauschen reduzieren oder HDR-Bilder erstellen und, und, und …

Nik Collection ist ein professionelles Plug-in-Paket zum Nulltarif.
Die Adobe-Bildbearbeitungsprogramme Photoshop, Photoshop Elements und Lightroom verfügen von Haus aus über eine Fülle professioneller Werkzeuge, Effekte und Filter. Wenn man diese drei Anwendungen sowie Apple Aperture noch weiter aufwerten möchte, lohnt der Blick auf das professionelle Plugin-Package „Google Nik Collection“.

Mit den sieben Erweiterungen „Color Efex Pro“, „Sharpener Pro“, „HDR Efex Pro“, „Analog Efex Pro“, „Silver Efex Pro“, „Viveza“ und „Dfine“ führt man Farbkorrekturen durch, nutzt flexible Schwarzweiß-Filter, reduziert Bildrauschen, schärfet man Fotos oder simuliert analoge Kameraaufnahmen.

Auch beim Zusammenführen von HDR-Fotoreihen sowie beim Tone-Mapping von Einzelbildern bietet sich die Sammlung an. Das entsprechende Modul „HDR Efex Pro“ kann allerdings nicht mit Photoshop Elements genutzt werden. Wahlweise werden alle Filter auf komplette Aufnahmen oder selektierte Ausschnitte angewandt.

Tutorial:
http://foto-podcast.de/ipod/folge-165-die-google-nik-collection-im-ueberblick/

Hersteller-Download:
https://www.google.com/nikcollection/

Computerbild-Download:
http://www.computerbild.de/download/Google-Nik-Collection-10088123.html

Tipp: Scrolle die Seite vom Computerbild-Download nach unten, um weitere Infos zu erfahren.

LG Lazarius

Lazarius  26.04.2017, 22:11

Freut mich, wenn ich helfen konnte :-)
Vielen Dank für das Sternchen. LG Lazarius.

Wie wäre es mit Lightroom? Damit kannst du fast alles machen was man brauch

Bommel69
Fragesteller

Nee, lightroom hab ich schon, danke