Sehr dünne und extrem schnell fettende Haare :(

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein, dass du deine Haare überpflegt hast. Um mal alle Silikone, Pflegestoffe etc. rauszuwaschen solltest du dir einmal die Haare mit reiner Seife waschen und dann gut ausspülen. Nach 5 Stunden fettig, kann eigentlich nicht sein. Schau mal, ob du Volumen reinkriegst, in dem du nach dem waschen ein wenig (viel hilft nicht viel!) lockenmousse reinknetest und nach vorne über den kopf mit milder Wärme fönst.

Wenn es dann nicht besser ist, liegt es wohl, so wie bei mir, einfach daran, dass deine Haare fein und glatt sind. Da helfen ggf. ein paar Strähnchen, die rauhen die Haare ein bisschen auf, ohne sie kaputt zu machen. Sonst kämme ggf. noch eine leicher Dauer- oder Volumenwelle in Betracht.

Hoffe, das hilft dir!

mein oberster tipp: trockenshampoo! einfach zwischendurch ins haar geben und es saugt das fett auf. mach 1x wöchentl eine anti-fett-spülung mit salbeitee. binde dir immer ein pferdeschwanz, das hindert dich daran durchs haar zu fahren, was dir einen spagheti look gibt:) übrigens: wer sein haar öfter wäscht, regt die talgdrüsenproduktion an! deshalb:seltener waschen, dafür haare hochstecken. volumen kriegst du wenn du dein haar kopfüber föhnst.

trockenshampoo gibts bei dm, z.b von swiss o pair. oder bei douglas von lee stafford.

So, ich weiß das klingt total schräg und bisschen ekelig, aber lass die Haare mal so 4-5 Tage ungewaschen. Man fühlt sich an Tag 3 schon scheiße, aber danach fetten die Haare viel weniger schnell. Du kannst ja auch dann mal ne Ölkur reintun, dan. fällt das nicht so auf, aber machs über ein langes Wochenende oder so, wenn du so nicht rausgehen möchtest!

Bei deinem Shampoo musst du auch mal schauen, ich hatte lange das blaue Balea-Shampoo, aber das ich für trockene Harre und lasst die schneller fetten, schau mal, was bei dir drauf steht.

userA1421  21.08.2016, 21:45

Wenn die Haare nicht mehr so fettig sind, werde sie auch voluminöser, probiers mal!

Hallo,

ob man es glauben will oder nicht, es kann auch einfach nur an der Bürste liegen. Versuche eine Bürste aus Wildschweinborsten, da gibt es Qualitätsunterschiede, und beobachte das Ergebnis. Versuche beim trocknen der Haare auf die Bürste bzw. das Fönen mit Bürste zu verzichten. lg

Versuche mal ein anderes Shampoo, vielleicht verträgst du es nicht. Ansonsten würde ich dir ein Dermatologen (Hautarzt) empfehlen.