Sehr dünne Haare mit 14.

4 Antworten

Hallo CallMeMrAmg, leider wirst du das nicht verhindern können. Über kurz oder lang, werden auch bei dir die Haare nach und nach ausgehen - ist eben erblich bedingt. Da du erst 14 bist wird das aber noch einige Jahre dauern. Bei meinen Cousin war das genau so, sein Vater hatte auch schon in sehr jungen Jahren Haarausfall. Mein Cousin hatte mit 25 Jahren fast keine Haare mehr. Aber so muss es bei dir ja nicht sein - bei jeden Menschen ist das anders. Lasse dich auch nicht mit sogenannte Wundermittel verrückt machen, die helfen sollen den Haarwuchs wieder in Schwung zu bringen - so etwas gibt es nicht., alles Betrug. Mache dich jetzt aber nicht verrückt wegen deine Haare, es kann gut sein das deine Haare bis ins hohe Alter erhalten bleiben.

Gruß watiedo

CallMeMrAmg
Fragesteller

Vielen Dank!

bei dünnen haaren würde ich mittellang bis kurze haare empfehlen da du dann viel volumen hast. wenn du aber dennoch lange haare haben möchtest könntest du sie dir lang wachsen lassen und dann nur dein deckhaar auf schulterlänge schneiden lassen, dann hast du lange haare und volumen. generell sind stufen im haar schön bei dünnen haaren. und bitte jeden tag die haare waschen.

hallo. bei mir hat es früher geholfen meine haare sehr kurz zu schneiden. jetzt sind sie wieder lang und ich hab relativ dicke voluminöse haare bekommen :) zudem nehm ich jetzt auch noch ein shampoo für kraft und volumen :)

Meim, verhindern kannst Du das nicht, aber Du bist noch sehr jung und hast noch viel Zeit, bevor Du so viele Haare verlierst.

CallMeMrAmg
Fragesteller

Ist es sicher bzw. wahrscheinlich, dass meine Haare so dünn wie die von meinem Vater werden, oder kann es noch besser werden? Danke im Voraus!

divisi  03.09.2014, 00:08
@CallMeMrAmg

Laut Deiner Schilderungen, hast Du den Haarwuchs vermutlich von Deinem Vater geerbt. Soweit ich weiß, ist dagegen kein Kraut gewachsen - man muss es akzeptieren. Ich habe auch schütteres Haar und finde das nicht angenehm - andererseits gibt es viel schlimmere Dinge als wenig oder dünne Haare auf dem Kopf. Vielleicht behältst Du Dein jetziges Haar aber zumindest über die Jugendzeit hinweg, so war es bei mir auch, und als Erwachsener ist es dann nicht mehr ganz so schlimm.