!SEHR!--- Trockene Hände seit geraumer Zeit..?! HILFE!♥

1. - (Haut, Hautpflege, Hand) 2. - (Haut, Hautpflege, Hand)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

versuche im Winter deine Hände nicht zu sehr zu strapazieren. wenn du beispielsweise putzt oder sonst mit nicht hautneutralen Produkten in Berührung kommst ziehe Handschuhe an. Ich weiß nicht ob das so großen Einfluss hat, aber wenn du eine pH-hautneutrale Seife verwendest wird der Säureschutzmantel der Haut nicht angegriffen und die Hand ist besser geschützt. wenn du mit nassen/feuchten Händen an die kalte Luft gehst, wird deine Haut auch schneller trocken und rissig.

eine Art "Handcreme" die sehr ergiebig ist und mir immer gut hilft ist die "Eubos Trockene Haut Bodylotion Urea 10%". der Geruch ist nicht der schönste, aber er verfliegt nach einiger Zeit und das beste an dem Produkt ist, dass man nur eine geringe Menge braucht und die Haut nach wenigen Anwendungen wieder komplett repariert ist, sodass man die Creme nicht zwingend täglich benutzen muss wenn die Haut sich verbessert hat.

askandanswer04

Das hab ich auch zurzeit dabei hilft immer wens winter ist am besten ein bischen wärmen fals du das fenster offen hast wie ich oder so xD und immer schön eincremen so das es nicht so wund wird und anfängt zu bluten ist verdammt unangenehm :/

SWAGGIRL333
Fragesteller

MIr gehts genau so ist schon ganz wund an einer Seite aber Danke :)

Ich würde sie einfach jeden Tag eincremen und nicht so oft Hände waschen. Wenn du sie-so wie ich-zu selten eincremst und ständig die Hände wäschst oder auch noch desinfizierst, können sie so trocken werden, dass es irgendwann sogar anfängt zu bluten und das Händewaschen tut dann höllisch weh. Damit hab ich jeden Winter meine Probleme, glaub mir.

Wasch außerdem deine Hände nicht mit heißem, sondern lieber lauwarmen bis kaltem Wasser.

Diese Cremes kann ich empfehlen: Falls es ganz schlimm ist, also blutet oder wehtut, nimm am besten Bepanthen oder Linola Fett. Für Hände, die nur ein bisschen rau sind, empfehle ich Lindesa oder eine milde Creme von Nivea. Wenn deine Hände einigermaßen ok sind, kannst du außerdem ein Peeling aus Olivenöl und Zucker machen und sie damit gründlich einreiben. Nach einer Viertelstunde wieder abwaschen. Das Peeling riecht ein bisschen komisch, aber danach ist deine Haut superweich. Hoffe, ich konnte helfen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass dir am besten etwas in der Apotheke verschreiben, das sind die professionellen Handcremes.

Liegt an dem Winter, wenn er vorbei ist wirds besser