Sehnsucht nach Heimatland. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey Rika15 :) Ich bin auch Halbjapanerin und wohne in Deutschland. Ich kann bisschen nachvollziehen, wie du dich im Moment fühlst. Ich hatte auch so eine kleine 'Phase' wo ich einfach alles an Japan vermisst habe. Meine Mum ist auch Japanerin und mein Dad deutscher. Wie schon in den anderen Antworten erwähnt wurde, würde ich erstmal versuchen dein Abitur/ Abschluss fertig zu machen und dann kannst du immer noch weiterschauen! :) Ich weiß zwar nicht wie lange du noch vor dir hast, aber glaub mir, dass geht so schnell um. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, dass du in Japan studieren kannst? Ich studiere hier in Deutschland Lehramt und will auch demnächst ein Auslandsjahr in Japan machen. がんばって! :) Wenn du noch was wissen willst, schreib mich ruhig an ! :) Wir Halbjapaner müssen doch zusammenhalten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rika15
07.01.2016, 13:14

Haha das ist ja ein Zufall! ありがと〜!Ich fühle mich jetzt irgendwie gestärkt :D

1

Ich meine,dass du erst die japanische Staatsbürgerschaft brauchst,aber ich glaube das ist kein Problem wenn man halb Japanerin ist.Ich würde erst noch warten meinen Abschluss oder Abitur machen und dann nach Japan ziehen,wenn du dort Familie hast ist es auch einfacher Fuß zu fassen. Mehr kann man glaub ich nicht tun du musst halt vieles tun was dich an Japan erinnert oder was mit Japan zu tun hat,damit du die Zeit überwinden kannst. Hoffe ich konnte helfen Lg Lhofrath

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hilft nur, so viel Kontakt zu deinen japanischen Großeltern wie möglich und auf z. B. die nächsten Ferien hinarbeiten. Die Sommerferien bieten sich ja an, eine längere Reise zu unternehmen.

Nimm dir zwischendurch ein Fotoalbum zur Hand und schwelge in Erinnerungen und der Freude, das Alles z. B. in den Sommerferien wiedersehen zu können und fange am besten jetzt gleich schon zu sparen an, für die Reisekosten.

Kannst dir auch Bücher über Japan besorgen, aber sicher hast du die schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

こんにちは りか

私 かや、ハカン です

Hahahah hallo Rika ich bin auch halb Japaner und halb Türke und mir gehts seit Monaten so... ich könnte einfach heuln.... ich bin 18 Jahre alt Junge und lebe in Essen und habe GARKEINE JAPANISCHEN Freunde was mich wirklich Depri macht...  hast du für mich auch einen Rat... ich würde gerne mit dir in Kontakl bleiben da ich auch erst seit 3 Jahren Japanisch lerne weil mein Vater wo anders lebt 😥😥😥 ich möchte mein leben Japanischer haben da ich NUR Türkisch aufwachse.... dasganze Japanische bring ich mir selber bei ich war auch noch nnie in Japan.... könntest du mit mir in Kontakt bleiben und mir vielleicht sogar antworten 

 ありがとうございましたりかさん 😄😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung