Sehen Transfrauen häufig aus wie Männer in Frauenkleidern?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein. 48%
Ja. 42%
Weiß nicht. 10%

4 Antworten

Nein.

bei den transfrauen, die passen kannst du halt eben nicht anmerken, dass sie trans sind, weswegen sie auch nicht als trans frauen wahrgenommen werden. die trans frauen, die hingegen nicht passen fallen auf und das verankert sich dann als gesamtbild, auch wenn es nicht völlig repräsentativ ist.

Nein.

Bei gut gemachten Trans sieht man es bestenfalls auf den fünften Blick. Hatte selbst mal eine Trans abgeschleppt und erst viel später bemerkt, was Sache ist. Wir hatten trotzdem jede Menge Spaß....😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja.

Bei den weißen Männern ja, aber nicht bei südostasiatischen....und auch bei südasiatischen (Indien) Trans nicht so stark.

AuchKarma
Fragesteller

Woran liegt das?

An der anderen Genetik?

Asiaten sollen ja nicht so einen starken Bartwuchs haben und eher flache Nasen.

CorgiMcweasel  12.10.2023, 15:28
@AuchKarma

ich denke auch wegen dem schwachen Bartwuchs und weil sie nicht so "fleischig", groß und kräftig, sondern eher zierlich und zart sind sowie eine hohe Stimme haben.

Nein.

Ich kann nur für die antworten, bei denen ich weis, dass sie Trans sind, die sehen nicht aus wie Männer und ich bin oft auch etwas neidisch auf deren Aussehen, die geben sich Mühe.

Und die bei denen man es nicht weis, beantwortet sich ja schon daraus, dass man es nicht sieht.
Aber mir ist aufgefallen, dass man Leute für die Medien nimmt bei denen man es eindeutig sieht.

Senbu  26.08.2023, 12:10

Es ist halt immer eine Frage ob derjenige offen dazu steht oder es verheimlicht. Die bei denen es offen sichtbar ist brauchen es garnicht zu verheimlichen, wäre nutzlos. Bei denen die nicht so offensichtlich ist wird alles mögliche getan um andere zu täuschen und in die irre zu führen. Wenn also in die Richtung gefragt oder angedeutet wird, wird die Antwort nein lauten oder irgendwie abgelenkt.

AuchKarma
Fragesteller
die sehen nicht aus wie Männer und ich bin oft auch etwas neidisch auf deren Aussehen

Weil sie gratis Schönheits-OPs bekommen?

Klein operierte Nasen, aufgespritzte Lippen, operierte Brüste?

AuchKarma
Fragesteller
@Amenia169

Was meinst du denn mit "sich Mühe geben"?

Das ist für mich eine völlig unkonkrete Aussage und kann alles bedeuten.