Sehen mich die Menschen wie ich mich vor der Vorderkamera oder Außenkamera?

5 Antworten

Unabhängig von deiner Aussage - ich bin der Meinung, dass das kein Vergleich ist.

Versuche dir das selbst mal vorzustellen: Du siehst deine Freundin in echt vor dir sitzen - wenn du nun ein Foto von ihr machst - sieht sie darauf genauso aus wie in echt, wenn sie vor dir sitzt? Ich finde nicht. Daher finde ich den Vergleich schwierig.

Außenkamera stimmt...wenn du in den spiegel schaust siehst du dich selbst spiegelverkehrt, deine Freunde sehen dich anders. Meistens findet man sich deshalb auf Bildern hässlich, weil man ja an sein Spiegelbild gewöhnt ist

Die Kameras lassen dich anders aussehen. Aber im Spiegel bist du Spiegelverkehrt. Stell dir dich genau andersrum wie im Spiegel vor. Das ist dann vom Prinzip her wie in der Außenkamera

Sebastian763
Fragesteller

Also wenn ich jetzt vor dem Spiegel meine Haare nach rechts Style sehen die Menschen dann meine Haare auf der linken Seite oder ?

Abgesehen vom Scheitel der mal links oder rechts ist siehst du genau so aus. So wie du dich im Spiegel siehst sehen andere dich wenn sie vor dir stehen. Allerdings hat man oft auch eine völlig andere Selbstwahrnehmung. Das ist nicht ungewöhnlich. So ähnlich kennt man das von der Stimme. Wenn man sich selbst Aufnimmt und sich dann Anhört klingt das anders, als wenn man sich selbst normal Reden hört.

mit der Front Kamera siehst du dich selbst und mit der Hinter Kamera so wie dich Leute auf der Straße sehen