Sehen die Augen komisch aus?

7 Antworten

Und Du glaubst tatsächlich, dass anhand der Fotos hier irgendjemand etwas erkennen kann?

Ich sehe hauptsächlich rote Augen aufgrund des Bltzes.

Wenn Du Zweifel hast, dann hole Dir eine Zweitmeinung ein.

Dass die Augen oft rot aussehen auf Foto ist ganz normal. Ich als laie kann da jetzt nichts Auffälliges sehen. Hat der Arzt nichts weiter dazu gesagt? Was das bedeutet, ob das irgendwie schlimm ist oder ob das behandelt werden muss?

kdthy
Fragesteller

Naja es gibt ja diese Roten Augen Reflexe und ihr wurde in die Augen geleuchtet. Und eigentlich sollte es wieder spiegeln und bei ihr war es ja nur zur Hälfte zu sehen.

hannah07112003  26.11.2019, 09:32
@kdthy

Okay, also auf dem unteren Bild spiegeln sich beide Augen. Und weiter hat er nichts dazu gesagt, ob du dir da Gedanken drum machen musst oder nicht?

kdthy
Fragesteller
@hannah07112003

Ja das ist ja diese rote Augen Reflex. Aber du kennst das vielleicht vom Augenarzt wenn sie mit einer Lampe in die Augen leichten sieht man eine Spiegelung der Pupillen. Nicht die Roten Augen.

Schlimm würde es aussehen wenn das eine Auge rot und das andere Weiß leuchten würde .. dies könnte auf eine Krankheit hindeuten.

aber hat der Arzt nix weiter dazu gesagt ?
oder die eine Überweisung gegeben ?

wenn nicht dann würde ich den Kinderarzt wechseln .. scheint ja nicht wirklich dran interessiert zu sein

kdthy
Fragesteller

So ist es ja auf dem einen Bild aber das liegt wohl an der Perspektive oder ob sie schielt? Er hat mir eine Überweisung gegeben ja und hat mir aber nichts weiter zu sagen wollen. Er konnte das Auge nicht richtig betrachten er meinte sie war unkonzentriert es war auch schon spät am Abend. Desweiteren meinte er auch das er sich nicht sicher ist und es sein kann das auch nichts ist. Als Mutter macht man da sich natürlich sorgen. Und beim Facharzt schnell einen Termin zu bekommen ist ja fast unmöglich

Da Du den Blitz benutzt hast, kann man hier überhaupt nichts erkennen.

Ich würde aufgrund der Äußerung des Kinderarztes mal zu einem Augenarzt gehen, schon allein, zur allgemeinen Beruhigung.

lg Lilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung
kdthy
Fragesteller

Ja das tue ich auch nur dauert das noch 2 Wochen. Schneller ging es leider nicht.

kdthy
Fragesteller
@kdthy

Wissen sie was das sein könnte?

Wie schon geschrieben wurde kann der weiße Netzhautreflex auf eine Veränderung der Netzhaut hindeuten. Es kann aber auch an einem ungünstigen Winkel beim Fotografieren liegen.

Mach dich nicht verrückt und warte den Augenarztbesuch ab. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
kdthy
Fragesteller

Ich denke es liegt am Fotografieren. Woran kann es denn liegen wenn der Arzt ihr in die Augen leuchtet und meint es Spigelt nur ungefähr zur Hälfte? Kann es sein das sie schlechter sieht?

kdthy
Fragesteller
@kdthy

Weil es ja auf dem anderen Foto normal aussieht.