Sehe ich irgendwann wieder normal aus mit Zahnspange und lingualbögen?

1 Antwort

Zahnkorrektur ist leider nicht immer ästehtisch. Auch ist es durchaus normal, dass die Anlage und das Nachjustieren an der Spange unangenehm ist. Schließlich ist es eine mechanische Veränderung deines Gebisses. Das Gesicht passt sich der Zahnspange an, sowohl muskulär und auch von der Haut. Ob du einen kompletten Mundschluss hinbekommst bleibt abzuwarten. Du kannst deine Gesichtsmuskulatur trainieren, vielleicht hilft das den Mundschluss zu schaffen.