Sehe ich aus wie einer der keine Frauen abbekommt?

2 Antworten

Incel hat nichts mit aussehen oder single sein zu tun, sondern ist eine extremistische Haltung. Also gibt es kein Incel Aussehen. Nur Incel Verhalten.

Ideologie einer hegemonialen Männlichkeit anhängen. Von Incels ausgedrückte Überzeugungen und Gefühle sind geprägt von Misogynie (Frauenfeindlichkeit), dem Anspruch, ein Recht auf Sex zu haben, Selbstmitleid und in Teilen der Billigung und Anwendung von Gewalt gegen Frauen und gegen sexuell aktive Männer.

Quelle Wikipedia:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Incel

Das Aussehen spielt bei der Partnersuche keine Rolle. Da Geschmack eh individuell ist und letzten Endes Attraktivität nicht primär durch das Äußere Erscheinungsbild geprägt wird.

Auch langes Single sein macht einen nicht zum Incel.

Erst wenn man anfängt an die ganze Incelblase mit frauenfeindlichen unterstellungen und Verschwörungstheorien zu glauben, wird man zum Incel.

Als frauenfeindlicher Extremist hat man durchaus Schwierigkeiten eine Freundin zu finden. Hat dann aber nix mit Aussehen zu tun.

Wenn du allerdings kein Incel bist, solltest du auch keine Probleme haben eine Freundin zu finden.

Sei einfach die beste Version von dir selbst, reflektiere deine Misserfolge und arbeite an deinen Sozialkompetenzen.

Dann wirst du dir um Frauen Mangel in deinem Leben keine Sorgen machen müssen.

Incel ist kein Aussehen oder Beziehungsstatus, sondern eine Denkweise, die jemand hat.