Seeungeheuer?

7 Antworten

Ja, ich hab Angst dass einen Megalodon gibt.
Oder solche Geräusche aus den Untiefen, bei denen man immer noch nicht weiß was die Quelle davon ist, lassen mich einfach nur froh sein dass ich an Land bin. Hab nach "Unknown sounds deep sea" gesucht, solche Uploads gibt´s auch in Deutsch.
https://www.youtube.com/watch?v=ZZ4g5NVWaVw

Also ich denke, dass es keine riesigen Monster gibt, aber einen kleinen gelben lebendigen Schwamm, der sogenannte Spongeboss

Solche wie auf dem Bild nicht. Auch keine Tiere wie Plesiosaurier und co. Diese Meeresreptilien waren alle Luftatmer und lebten in den oberen Wasserschichten. Sie jagten auch dort. Selbst wenn die mal tief tauchen konnten war die Tiefsee nie ein Lebensraum für sie auch nicht für den Megalodon. Auch er lebte in Küsten und Hochseegewässern nicht in der Tiefsee. Solche Meeresreptilien mussten regelmäßig an die Oberfläche um zu atmen Sowieso ist für Wirbeltiere ab etwa 8000 Metern Schluß und so weit unten wurde auch nur ein kleine Fisch gefunden. Größere Tiere müssen schon viel früher aufgeben . Auch die großen Kalmare leben nicht so weit unten. Sie könnte man als eine Art Seeungeheuer bezeichnen einige werden mit den zwei längeren Tentakeln bis zu 15 Meter groß. Es gibt auch Asseln von fast einem halben Metern Länge und japanische Riesenkrabben die bis zu 3 Meter Beinspannweite haben können aber in den ganz tiefen Regionen lebe auch sie nicht mehr. Da ist der Druck zu hoch und es gibt auch viel zu wenig Nahrung. Die Tiefsee war und ist kein Lebensraum für irgendwelche Riesentiere

hmm, also man hatte Riesenkraken Jahrhunderte lang als Seemannsgarn abgetan. Aber iwann hat man zumindest sehr lange und damit große Kraken gefunden. Allerdings haben die nicht genug Kraft und Masse um ein großes Schiff zu versenken.

Man weiß es nicht, aber ich glaube da eher nicht dran.