Meer schwimmen - Haut brennt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Haut wurde eher von der Sonne rot und dann brennt das auch. Salzwasser an sich ist nicht schädlich für die Haut. Es gibt Menschen, die geben Meersalz ins Badewasser. Vor dem Sonnebad eincremen und nach dem Bad im Meer wieder. Nicht frisch gecremt reingehen (die Cremes sind nicht gut fürs Meer). Eine Allergie gegen Salzwasser? Glaub ich nicht.

gravity6
Fragesteller

okay da lag es wohl am Sonnenbrand ;)

dankeschön:)

Terezza  13.08.2012, 01:56
@gravity6

ja, bleib im Schatten und geh nur in die Sonne, wenn du ins Wasser gehst. Im Süden wird man im Schatten sehr schön braun. Ohne Verbrennungen :))

Guter Sonnenschutz ist sehr wichtig für die Haut - und abends kühle Lotionen auftragen.

Nacher musst du duschen gehen, wenn du stark drauf reagierst kurz an die dusche die an jedem strand vorhanden ist ;)

Terezza  13.08.2012, 01:54

ja, Salzwasser mit Süßwasser abspülen, die Salzkristalle verstärken die Wirkung der Sonne und damit den Sonnenbrand.