Seelsorge als Ausbildung?

2 Antworten

Ich glaube nicht, dass "Seelsorger" an sich ein Beruf ist.

Da du den Bereich "Sprachlehrerin" angesprochen hast, könntest du dich vielleicht für den Beruf Schulsozialarbeit interessieren. Dafür muss man dann zur Fachhochschule oder zur Universität und dann ein Pädagogik Studium. Schwierig wird es nur, wenn es um Plätze geht. Das kann ja in jeden Bundesland anders sein, aber bei mir in NRW ist der Beruf ziemlich gefragt und deswegen liegt der NC auch relativ hoch.

Ich weiß jetzt nicht, wie die genaue Bezeichnung heißt, aber man kann sich auf jeden Fall noch auf Integration spezialisieren.