Frage von jasmin0505, 113

Muslimische Seelsorge online?

Hallo ich suche dringend eine muslimische Seelsorge. Ich möchte nicht am Telefon reden. Nur schreiben. Reden fällt mir schwer.

Antwort
von saidJ, 59

Esselamu alejkum

Ich kenne keine Nummer / Hotline .
Ich kann dir anbieten das ich dir so gut ich kann aus islamischer Sicht einen Ratschlag gebe .
Wenn du das willst kannst du mich privat anschreiben .

Kommentar von jasmin0505 ,

aleykum selam

wie kann ich ihnen privat schreiben?

Kommentar von saidJ ,

Du kannst mich duzen .
Dazu musst du mich als Freund hinzufügen dann gehst du auf dien Profil , gehst auf Nachrichten und dann auf "neue Nachricht " .
Dies geht aber nur am Pc oder am Browser am Handy ( du kannst also nicht die GF App verwenden ) .

Antwort
von MxrinaFxshion33, 30

Salam. Ich kenne keine, schaue jetzt aber mal im Internet nach. Du kannst mir aber auch gerne schreiben. Instagram: mxrinatxs oder Facebook: Marina Tasoçak

Kommentar von jasmin0505 ,

Habe leider kein Instagram und auch kein Facebook. Trotzdem danke:-)

Antwort
von AbuAziz, 50

Assalamu alaikum,

Ich könnte dir helfen, wenn du möchtest. Und auch zu einer Seelsorge vermitteln.

wassalam

Kommentar von jasmin0505 ,

aleykum selam

wie kann ich ihnen privat schreiben?

Antwort
von 1988Ritter, 47

Da es keine islamische Seelsorge gibt, empfehle ich Dir

"Lebenshilfe e.V.".

Du kannst ja dort recht einfach erfragen, ob auch ein Muslim oder eine Muslima dort arbeitet.

Antwort
von marylinjackson, 48

Eine Islamische Seelsorge gibt es nicht. Der Imam ist kein Seelsorger, er rezitiert nur die Koransuren auf Arabisch.

Wenn Du einem Imam schreiben willst, dann nur auf Arabisch oder Türkisch.

Ansonsten such mal  bei innerhalb familiären muslimischen Problemen einen deutschsprechenden Friedensrichter. Da musst Du aber reden können.

Kommentar von AbuAziz ,

Natürlich gibt es eine muslimische Seelsorge(siehe unten). Und es gibt viele Imame, die auch Deutsch können. Und es gibt in der Moschee auf jeden Fall immer Hilfe!

http://www.mutes.de/home.html -

Kommentar von marylinjackson ,

Nein, es ist nicht natürlich, Abu Aziz. Imame sind keine Seelsorger.

Die Seelsorge im Christentum hat lange jahrhundertalte Tradition. Die muslimische Seelsorge für Kranke und Sterbende dagegen war nie Thema im Islam. Es kümmerte sich immer nur die Verwandtschaft um sie. Erst jetzt bemüht man sich um ein ähnliches Konzept der Seelsorge für Muslime in Deutschland.

http://www.deutsche-islam-konferenz.de/SharedDocs/Anlagen/DIK/DE/Downloads/Sonst...

Kommentar von MxrinaFxshion33 ,

Man kann einem Imam auch auf Deutsch schreiben, da sehe ich kein Problem oder sonstiges

Kommentar von marylinjackson ,

Das wäre dann ein Brief. Seelsorge ist was ganz anderes. Informier Dich mal.

Antwort
von Deepdelver, 67

Hallo,

die Nummer gegen Kummer bietet auch Beratung per Chat an: www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendtelefon.html

Denen ist völlig egal, ob du Muslima bist, oder sonstwas! ;)

Kommentar von MxrinaFxshion33 ,

Ich glaube sie sucht muslimische Personen, weil ihr Anliegen mit ihrer Religion zusammenhängt und sie eine Ansprechperson braucht, die auch ihrer Religion nachgeht..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community