securities oder security?

9 Antworten

Securities und Security sind 2 unterschiedliche Dinge. Die Security ist die Security, egal wie viele Leute es sind. Wir sagen ja auch z.B. "der Wachschutz", egal wie viele Leute es sind.

-

Securities sind Sicherheiten, im Sinne von z.B. Wertpapieren.

Versuchs mal mit Deutsch! Der Sicherheitsdienst - die Sicherheitsdienste...

cyrixx  12.11.2010, 12:17

Da würde dann aber das von semran passen, denn eigentlich heißt es security service. Somit ist die Mehrzahl security services.

gibts soweit ich weiss keine mehrzahl

es heißt immer "Security" Der -Security Mann"- Die Security Firma- Allgemeinbegriff für Sicherheit = "die Security"

DEUTSCHE sprechen oft von "den Securities", doch ist dies Unsinn, denn "security" heißt "Sicherheit". Man kann höchstens die "Security"(= die Leute von der "Sicherheit", security people/staff) rufen, aber warum sagt man nicht einfach "Ordner", so wie früher? --- Ähnlicher Unsinn: "standing ovations" - im Englischen ist "ovation" IMMER Singular.