Seborrhoisches Ekzem am Kopf?

3 Antworten

Dexamethasonium Aceticum, Clotrimazol AL 1%

Dünn abends auf die erkrankten Stellen der Kopfhaut auftragen. Muss nicht täglich sein. Die Haare mit einem sehr milden Schampoo waschen. Eucerin Dermo Capillaire.

Ein seborrhoisches Ekzem ist kein Grund für stark vermehrten Haarausfall, wie du ihn beschreibst. Der ist möglicherweise auch erblich bedingt.

Luki25
Fragesteller

Ich benutze bereits ein so ähnliches Mittel das ich vom Arzt verschrieben bekommen habe und das schampoo benutze ich bereits. Also die Ärzte meinten das ist nicht Erbschaftsbedingter Haarausfall, laut deren Aussage soll das von alleine bessere werden was ich leider nicht merke.

Hi Luki,

Ein Pilz ist es auf keinen Fall? Da hilft ein Shampoo mit ketoconazol . Ist das was zu hast eine Schuppenflechte? Ich hatte zwei kleine und die sind weggegangen als ich anfing mein Reizdarmsyndrom mit gelsectan zu behandeln . Aber mit deinem Ekzem hab ich keine Erfahrung . Alles gute.

Luki25
Fragesteller

Ich weiß selber leider nicht so genau, also die Ärzte meinten das ist kein Pilz und wenn ich die Symptome in Google eingehe kommt bei mir auch immer dieser Ekzem, zudem hat es der letzte Arzt dann auch endlich mal gesagt dass es das ist. Aber trotzdem danke für deine Hilfe

zocker0796  29.12.2019, 10:02
@Luki25

Probier son shampoo einfach mal aus . Hatte auch mal etwas. das ging nur weg mit der Schrotflintenmerhode. Antibakteriell . Anti Pilz usw. das gelsectan kostet online ca. 10.- Euro . Das Ket Schampoo ähnlich . einen Versuch wäre es wert bei deinem Leidensdruck. Ärzte verschreiben zu 50% falsch Antibiotika . Irren somit oefters . Ansonsten mal urlaub am hohen Meer ....?

Hallo,

ich habe einer Wunderwaffe gefunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! STIEFMÜTTERCHENKRAUT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

selbst Opfer dieser Krankheit seit 6 Jahren.

Versucht von ärztlich verschrieben Medikamenten:

Teilweise funktioniert es gut aber selten für lange Zeit, da diese Präperate alle die Haut angreifen

1)     Inhalt Creme 1

3 g Erythromycin

30 g Fungoral 2 %

27 g Ultrasicc

2)     Inhalt Creme 2

15 g Elidel 1 %

30 g Ultrasicc

3)     Creme 3; Advantan 0,1 %

Wirkstoff: Methylprednisolonacetat

4)     Shampoo Fungoral 2% und ähnliche wie Nizoral

Wirkstoff Ketoconazol

Eigene Experimente:

Kaisernatron bzw. Natriumhydrogencarbonat leicht alkalisch

Zinksalbe

Essigsäure 1-5 %

Vaseline

Kurkuma

Heilerde

Kaffee

Salzwasser 1- 5 %

Sonne

Essen vermeiden, Rauchen vermeiden

EtOH-> Alkohole, Desinfektionsmittel, Feuchttücher

Öle wie Lavendelöl

Homöopathie

Schwarzer Tee

Kamillentee

Spitzwegerich

Ringelblume

Häufiges waschen & wenig waschen

Sport

Usw. usw. ....

Das Experiment was geholfen hat

STIEFMÜTTERCHENKRAUT (also die Blätter & Stängel)

Wahlweise mit zugabe von Breit-/Spitzwegerichblättern und/oder Ringelblumenblüten.

Zubereitung:

Ca. 1 ml Alkohol auf das Gepflückte Kraut (ca. 4 Stängel), um auch Hydrophobe Inhaltsstoffe zu extrahieren-> sehr gut Mörsern

Dann mit 200 bis 250 ml Wasser Übergießen (100 °C)

15 min ziehen lassen, umrühren, abseihen und möglichst aseptisch abfüllen 1-3 Tage bei 4 °C haltbar.

Anwendung:

1)     Waschlappen, Papiertuch nass machen und 15 min auf die Haut legen->Wickel.

2)     Auch kann man über den Tag, vor allem wenn sich fettiger Schweiß bildet, dieser immer wieder abgetupft werden.

Die Entzündung geht schnell zurück. Gute Ergebnisse nach 2 h bis 2 d.

Weitere Epfehlungen kann ich, abseits von den offensichtlichen Sachen wie z. B. viel Sport treiben, was immer gut ist, geben!

Zinkcreme hat eine gute Wirkung sieht aber scheußlich aus-> Tipp Sonnencremes mit Zink, diese sind eh besser wie die einziehenden und hormonell wirksamen Sonnencremes (gibt’s auch getönt)

Keisernatron (ein gehäufter Esslöffel auf 4 L Wasser) in einer Schüssel und den kopf rein halten und eintauchen wiederholen. Insgesamt feucht halten für 15 min und abwaschen. Wirkt wie das Schampoo mit Ketoconazol nur schonender.

Aber die eigendliche Wunderwaffe ist STIEFMÜTTERCHENKRAUT google es mal in dem Kontext. STIEFMÜTTERCHENKRAUT ist seit langem bekannt und sogar anerkannt zur Heilung von Hautkrankheiten. Es verschreibt dir nur keiner, weil die Ärtze ihr Wissen nur von den Pharmavertretern bekommen, sofern sie sich nicht weiterbilden!!

LG

4justAsmile  26.02.2021, 12:54

Wenn das funktioniert werde ich vor Freude weinen, ich habe es seit ungefähr 5 Jahren und bin wirklich verzweifelt. Hast du ein Update? Wie siehts heute aus? Hoffe du hast es nicht mehr.