Sebastian Fitzek..... "DER INSASSE" was hält ihr davon?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Sein Meisterwerk 59%
Hat schon besseres geschrieben 29%
OMFG mir wird schlecht bei der Brutalität etc in dem Roman 6%
Wer ist Fitzek? 6%
Geht so 0%

4 Antworten

Hat schon besseres geschrieben

Ich finde auch, dass er schon bessere Bücher geschrieben hat. Z.b. fand ich seine ersten Bücher am besten. Jedoch bin ich auch der Meinung, dass der Insasse tolle Charaktere hat und die Geschichte auch sehr gut ist. Der Gedanke, dass ein Vater selbst zum Insassen werden will, um die Geschichte seines leidenden Sohnes herauszufinden einfach erstklassig, weshalb ich mich auch sehr auf das Buch gefreut hatte ☺️ Aber das Ende hat mich ziemlich enttäuscht. 😖😅

Hat schon besseres geschrieben

Ja klar hat Sebastian Fitzek schon bessere Bücher geschrieben, wie zum Beispiel die Therapie, der Seelenbrecher oder Passagier 23. Dieses Buch ist meiner Meinung nach aber auf sehr hohem Niveau.

Diese Brutalität in der Geschichte hat sehr gut gepasst und hat eine authentische Atmosphäre erstellt. Ich habe mich tatsächlich, wie in einer Psychoklinik gefühlt.

Hier hat mir sogar das Ende sehr, sehr gut gefallen. Meiner Meinung nach hat dieses Buch das beste Ende von allen anderen Büchern. Ich war bei den Meisten eher enttäuscht. Hier überhaupt nicht.

Woher ich das weiß:Hobby
Sein Meisterwerk

da ich noch nicht viele Bücher von ihm gelesen habe muss ich sagen dass mir das buch gefallen hat. am besten hat mir das ende gefallen. weil ich dachte, dass ich weiß was passiert ist und wie es endet war das ende eine totale Überraschung für mich. ich finde es schon dass es am ende eine hohe Spannungskurve gibt und die Spannung bis zum ende aufgebaut wurde, da er "was übersehe ich?" gesagt hat. es ist sehr aufregend wenn das ende ganz unerwartet ist. aber genau das mag ich an Sebastian Fitzeks Büchern. die Spannung wird bis zum ende aufrecht erhalten :D

Merkwürdige Antwort-Auswahl.
Warum gibt's nicht so was wie "Hat mir gut gefallen" ?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen!
Aber als Meisterwerk würde ich es nicht bezeichnen

Unb bitte schreib zukünftig: "Was haltet ihr davon?"