Seat Ibiza 2009, 6J , Klimaanlage?

2 Antworten

Ich denke mal das die entsprechenden Lüfterklappen fest sind bzw. die Stellmotoren für die Klappen.

Mk2669
Fragesteller

Danke erstmal. Also am besten in die Werkstatt?

Rosswurscht  21.06.2022, 06:44
@Mk2669

Ach ja, kompletter Klimaservice kostet ca. 150,-€. Da wird das komplette System überprüft, gereinigt, Filter getauscht, Kühlmittel erneuert/aufgefüllt etc.

Hallo!

Eine Klimaanlage "verbraucht" idR kein Klimagas. Hierbei handelt es sich um ein geschlossenes System, wenn Gas entweicht ist etwas undicht.

Man füllt nicht einfach auf, das ist gar nicht erlaubt - man muss vorher das gesamte System auf Dichtigkeit prüfen.

Das mit deinen Kanälen kann ggf. am Steller liegen, oder verstopften Kanälen. Muss man sich anschauen.

Beste Grüße,

Marvin 💙

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin KFZ-Technik (VW) Lehrling + Hochvoltantriebe 🚗
Mk2669
Fragesteller

Hey Marvin, danke dir. Ich lass dann mal jemanden der sich auskennt drüberschauen.