Frage von timiboy1234, 66

Seagate Fesplatte wird als leer angezeigt obwohl Daten darauf sind Win10/OSX?

Hallo,

ich habe gestern meine Festplatte in meinen Computer mit Windows 10 gesteckt und dann sofort die Meldung bekommen, dass die Festplatte einen Fehler hat und ausgetauscht werden muss... Daraufhin habe ich den Computer komplett heruntergefahren und neu gestartet, habe dann die Festplatte in einen anderen USB Port gesteckt und alles war gut. Nun heute habe ich die Festplatte wieder eingesteckt und der gleiche Fehler kam erneut. Ich habe also den Computer wieder heruntergefahren und neu gestartet. Diesesmal hatte sich nach erneutem einstecken der Festplatte der Name des Datenträgers vom ursprünglichen Namen "Seagate Ultra Slim Festplatte" zu "Datenträger F" geändert. Wenn ich nun die Festplatte öffne wird sie mir als leer angezeigt. Keine Daten mehr. Nix. Wenn ich dann die Informationen aufrufe sind trotzdem meine 300 GB belegt. Habe sie dann in ein MacBook Pro 2014 gesteckt und dort wurde sie auch als leer aber belegt angezeigt.... Sonst hat immer alles funktioniert und die Festplatte nutze ich seit ca. einem halben Jahr. Nix geändert oder formatiert.

Hat jemand dieses Problem auch schon erlebt oder kann mir helfen?

LG Tim

Antwort
von DorianWD, 42

Hallo Tim,

Du könntest die Platte an dem Windows-Rechner anschliessen und dann mit einem Tool versuchen, die Daten wiederherzustellen. Hier findest du eine Liste mt Datenrettungstools, die du dafür benutzen könntest: http://www.chip.de/Downloads_13649224.html?tid1=39017&
Wenn das nicht hilft, könntest du mit einer Linux Live-CD versuchen. Eine Anleitung dafür findest du da: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Wie_Ubuntu_Ihren_PC_retten_kann-Ratgeber_Linux-870...
Bitte, melde dich mit den Ergebnissen wieder.

Wenn es dir gelingt, die Daten zu retten, könntest du den Zustand der Platte mit einem Diagnosetool überprüfen und wenn die Anzahl der schwebenden Sektoren hoch ist und die Platte noch Garantie darauf hat, dann diese austauschen lassen.

lg

Kommentar von timiboy1234 ,

Vielen Dank schonmal das werde ich ausprobieren.

Antwort
von Jensen1970, 39

noch mal schön Formatieren Windows sauber installieren wie sich das gehört und es funktioniert 

Kommentar von timiboy1234 ,

Wenn die Daten bleiben würden wäre schön...

Kommentar von Jensen1970 ,

die können aber nicht bleiben leider das wird nix was du machen kannst sichern zwischenzeitlich mit nem andren rechner und so einen  Adapter kann man immer gebrauchen http://www.ebay.de/itm/USB2-0-zu-2-5-3-5-IDE-SATA-Festplatte-Laufwerk-5-25-Adapt...:g:GOkAAOSwstxU-VOq

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community