Sea von bts?

4 Antworten

Bei mir ist das auch so, jedes Mal, wenn ich es hören, werde ich emotional. Liegt daran, dass ich mir die Lyrics angeguckt habe. Es geht darum, dass sie ihre Erlebnisse verarbeitet haben. Diese werden mit einer Wüste verglichen, auf der kein Wasser zu finden ist.

Bekanntlich sieht man Halluzinationen von Seen, wenn man durstig wird. Somit soll ihre Karriere beschrieben werden. Sie kämpften sich durch die Wüste durch, obwohl sie nichts hatten.

"Where there is hope, there is always hardship", damit wollen sie sagen, dass man Hoffnungen hat, aber dafür in Not geraten kann.

"They say some of these kids can’t make it cuz their agency is too small/I know, I know, I know too", damit sagen sie, dass sie wussten, dass sie es nicht weit schaffen würden, aber sie haben es getan.

Sie wollen damit sagen, wo es Träume/Hoffnung gibt, gibt es auf der anderen Seite die Elend. Man muss durch Elend, um sie zu erreichen.

In dem Fall: Sie mussten sich durch die trockene Wüste durchkämpfen, um zum See (Sea) zu kommen. Also durch die Elend durch.

Gerade deshalb werden wir sehr emotional, weil sie ihren Kampf beschreiben, der zuerst hoffnungslos schien.

Naja, ich denke - wie es bei so gut wie jedem Song von BTS ist - spielen die Lyrics wohl ne wichtige Rolle.

Hast du dir die schon angesehen?

Ich selbst noch nicht, weil ich den Song auch extrem selten höre, aber wenn es so viele Fans mitreißt, liegt es wohl bei aller Wahrscheinlichkeit an den Lyrics

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

bngtnboys  27.10.2020, 16:45

Liegt auch an den Lyrics, die sind so traurig

Weiss auch nicht. Vielleicht hatte bts ja grad ne emotionale Fase. ;)

Je nach Typ wird man halt bei solcher musik emotional und Bts hat halt eher ein mitreissender Musikstil.

Woher ich das weiß:Hobby

Meiner Meinung nach ist es einfach einer der traurigsten Songs von BTS (von der Melodie her). Und dadurch dass der Song nicht auf Spotify usw ist, hört man ihn nicht oft - Vielleicht ist das der Grund