Screenshot bei Snap ?

2 Antworten

hallo,

das geht leider gar nicht!!! ohne ein Trick der ist für Android keine Ahnung ob das bei Apple auch geht !

 Snapchat: Screenshot unbemerkt machen

Mit etwas Aufwand und Vorarbeit könnt ihr jedoch auch unbemerkt und ohne Notifikation Screenshots von Snaps erstellen.

  1. Öffnet zunächst Snapchat.
  2. Swipt nach rechts, um die verschickten und empfangenen Snaps einzusehen.
  3. Der neue Snap lädt automatisch, ihr erhaltet die Möglichkeit, das Bild zu öffnen. Öffnet den Snap jedoch noch nicht. Alternativ müsst ihr den Snap zunächst laden. Tut dies, verzichtet aber auch nach dem Laden auf ein Öffnen des Bilds.
  4. Wechselt jetzt in die Einstellungen des Smartphones, um den Flugmodus zu aktivieren. Auf Android-Geräten könnt ihr dies z. B. einfach tun, indem ihr das Optionen-Menü vom oberen Bildschirmrand nach unten zieht.
  5. Wurde der Flugmodus aktiviert, könnt ihr den Snap nun öffnen und screenshotten, was das Zeug hält.
  6. Schließt nun Snapchat. Hierbei reicht es nicht, einfach auf den Homescreen zurückzukehren, vielmehr muss die App auch im Hintergrund geschlossen werden. Lest zum Thema auch, wie man Android-Apps im Hintergrund schließen kann und wie das Beenden von Apps auf iPhone funktioniert.
  7. Habt ihr Snapchat vollständig beendet, könnt ihr den Flugmodus ausschalten und Snapchat sowie das Smartphone wie gewohnt weiternutzen.

Ein alternativer Weg für die Erstellung von Snapchat Screenshots ist die Verwendung einer zusätzlichen App. Für Android und iOS steht hierfür verschiedene SnapSaver im Google Play Store, bzw. iTunes Store zum Download bereit. Öffnet zunächst Snapchat und wartet, bis alle Snaps geladen sind. Dann öffnet man den SnapSaver. Mit einem Klick auf „Ready“ werden alle aktiven Snaps gespeichert. Sollen Bilder gespeichert werden, muss das Smartphone allerdings gerootet sein. Im ungerooteten Zustand können lediglich Videos über den SnapSaver gespeichert werden. Die Bilder werden in der Fotogallerie des Smartphones abgelegt. Da Videos und Bilder auf dem Smartphone zwischengespeichert werden, könnt ihr mit Android-Apps wie Dumpster zudem auf den Zwischenspeicher zugreifen und Videos aus Snapchat archivieren.

Regelmäßig werden diese Apps zum Speichern von Snapchat-Bildern  allerdings aus den Play Stores gelöscht. Grund hierfür ist vor allem der riesige Snapchat-Leak Ende 2014. Damals wurden 200.000 Bilder aus Snapchat gestohlen. Ursache waren Datenlecks in verschiedenen Apps von Drittanbietern. Um einen erneuten Leak zu vermeiden, gehen die Macher von Snapchat nun gegen solche Anwendungen vor. Sollten Apps, mit denen man unbemerkte Screenshots machen oder Snapchat Uploads aus der Galerie erstellen kann, im Play Store oder App-Store auftauchen, ist davon auszugehen, dass die Anwendungen dort schnell wieder verschwinden oder aber die Funktionen durch ein Snapchat-Update deaktiviert werden.

Bei uns erfahrt ihr auch, wie man automatische App-Updates deaktivieren könnt.

sorry ist etwas kompliziert da es ein glich ist und snap das nicht ohne Grund gemacht hat!

https://www.giga.de/apps/snapchat/tipps/snapchat-screenshots-machen-auf-android-und-ios/

hier wird es noch genauer gesagt 😁😂😂

hoffe ich konnte helfen!!!

Das sieht man immer, finde ich auch blöd, aber ist leider so..