Screenrecord geht bei Netflix und Co nicvtmehr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal und beabsichtigt damit man nicht ganze Folgen aufnehmen kann und selbst online stellen. Urheberrecht usw. Wenn dann kannst du auf dem TV oder auf dem PC schauen und die kleine Stelle abfilmen mit dem Handy, sei aber Vorsichtig und nimm nicht ganze Folgen auf und schicke das herum bzw stelle das dann nicht ins Netz

HercogInako  25.04.2021, 17:36

Sonst kann das auch Geldstrafen mitbringen

Das macht Netflix wegen Copyright und so man kann keine bildschirmaufnahme machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit dem Thema aus

Netflix erlaubt keine Bildschirmaufzeichnung seines Inhalts. Sobald du es versuchst, wird der Bildschirm schwarz.

Ist eine Maßnahme, weil das Urheberrechtlich geschütztes Material ist. Wenn du trotzdem Screenshots machen willst, hol dir Lightshot oder drück "Windows-Taste" + "Drucken", das wird dann in dein Bilder Ordner abgespeichert. Das geht aber nur auf dem PC und ist nur für Bilder. Bei Videos aufnehmen kenne ich leider keine App.

LG

König Gilgamesch von Uruk

Woher ich das weiß:Berufserfahrung