SCP-087 - Wahrheit?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"SCP"

Secure, Contain, Protect.

SCPs sind paranormale Gegenstände, Ereignisse und mehr die von der "SCP-Foundation" eingefangen und gesichert, und wenn nicht, zumindest protokolliert werden.

Aber mal im Ernst:

Die SCP-wiki ist nur eine Ansammlung vieler ausgedachter Dinge, die auch garnicht versuchen glaubhaft zu sein. Die Geschichten zu den Dingen kann übrigens jeder schreiben, der Lust darauf hat. Darum gibt es auch so viele davon.

(Übrigens finde ich, dass es ziemlich viel Spaß macht diese zu lesen, aber das ist Geschmackssache.)

Eine Charakteristik dieser Wiki ist es übrigens viele Informationen einfach auszulassen. Deswegen wirst du auch nirgendwo herausfinden worum es sich bei SCP-087 genau handelt. Es sei denn der Schreiber ändert den Eintrag in der Wiki.

Mach dir also keine weiteren Gedanken darum. Ist ja alles nur ein Spa-

[DATA EXPUNGED]

SebastianLP  17.05.2020, 05:15

Genau! Das wollte ich auch schreiben weil ich ██████ ███ █████████.

Es ist 100% kein Fake! Ich hatte die Nummer der SCP Foundation und hatte mir mal ein spaß erlaubt und hatte sie angerufen. Ich hatte gesagt das ein schwarzes schattenwesen im Garten ist! Ich hatte Standort mit X. Y. Z. gesagt. Die Polizei war dann so 10 min später an dem Standort! Wenn die Polizei kommt und es ein Anruf zur SCP Foundation giebt dann giebt es auch SCP-087 so wie SCP-965 den man selber erzeugen kann!!! SCP IST ECHT!!! Die Nummer kriegt niemand außer die die in Florida den Warnschild gesehen haben.

Also, kakn, Ich möchte dich in puncto Fakes auf die "Cottingley fairies" und das "Blair witch project" hinweisen. Das sind zweie , die mir einfallen. Und Orson Welles "ugly brutes" Hörspiel Erstausstrahlung....

Mit paranormalen Dingen , die unerklärlich sind/scheinen, kann man Geld verdienen - denn nichts macht Menschen so sehr an, wie unerklärliche Dinge. Auch Hokuspokus-Leute investieren viel Zeit in ihre Illusionen.

Andererseits gibt es sicher mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als wir Spatzenhirne verkraften können.

Leg es einfach als ad acta. Gelesen, dranrum überlegt, noch keine Lösung gefunden. Vielleicht kommt sie ja irgendwann, die Lösung.

Wenn nicht - auch gut.

kakn1920
Fragesteller

Dafür bin ich aber viel zu neugierig -.- Kann ein Fake sein, aber solange das nicht bewiesen ist, werde ich auf ne Antwort hoffen -.-

uncutparadise  17.04.2012, 08:58
@kakn1920

Zu den meisten Fakes gibt es keine Beweise. Das Netz ist voll davon, da man heute mit Photoshop und Videobearbeitung alles machen kann, dazu noch ein toller Text oder eine tolle Seite (die heute jeder machen kann)... Damit lässt sich Geld verdienen. Zu viel Aufwand für nen Fake gibt es nicht. Ich hab das Buch zu "Blair witch project". Da wurde um die ganze Story ein Fakebuch gemacht mit Lebensläufen, Schulbildern, Beweismitteln, Befragungen etc. - auch alles nur als Werbung für den Film ;-)

guck dir mal auf der seite SCP-100 an kopier es in google übersetzer und les dir das durch xD

kakn1920
Fragesteller

WTF, hast wohl Recht xDD Schade, wäre cool gewesen :)

wenn man auf die Startsete von SCP geht steht dort:

WARNUNG: DIE DATENBANK DER FOUNDATION IST

VERTRAULICH

ZUGRIFF DURCH UNBEFUGTE IST STRENGSTENS VERBOTEN
ZUWIDERHANDLUNGEN WERDEN VERFOLGT UND GEAHNDET

und man kommt einfach ohne sich irgendwie rein hacken oder anmelden zu müssen in die Foundation's rein.

muss also ein FAKE sein sonst währe dort eine sehr komplexe Firewall

SebastianLP  17.05.2020, 05:16

Es ist kein fake, es ist eine Ansammlung von Horrorgeschichten.