SCP - Objekt Klassen

3 Antworten

Also soweit ich das verstanden habe ist ein Euklid ein einfach zu haltendes SCP (z.B. SCP 173 kann einfach durch Augenkontakt aufgehalten werden) Ein Keter ist ein schwer zu haltendes SCP (also etwas das mehrere Vorbereitungen braucht um sicher und still gehalten zu werden)

Es gibt sehr vielen Klassen mit ihren Unter-Klassifizierungen. Aber hier sind die Wichtigsten.

Sicher: Leicht festzuhalten/zu verstecken, stellt keine Gefahr dar.

Euclid: Kann mit bestimmten Bedingungen gesichert werden, kann aber ausbrechen und ist tödlich.

Keter: Mit großer Anstrengung und Glück eindämmbar, kann ausbrechen wenn es will, oder kann nicht eingedämmt werden.

Thaumiel: Keter, aber auf höherem Level, kann in der Theorie Keter SCPs eindämmen/zerstören, besitzt fortgelockt Kräfte.

Appolyon: SCPs, die nicht aufgehalten werden können, irgendwann auftauchen (mit unserem Wissen) und ein Klasse XK-„Ende des Universums“ Szenario auslösen können.

Die Sicherheitsstufen sagen nicht aus, wie gefährlich das Objekt ist. Sondern wie schwer es zu 'Containen' (Gefangenhalten) ist.

Safe:

Bedeuted, dass man es einfach in nen Raum sperren muss und gut ist es.

Euclid:

SCP's die mehr Aufwand zum Containen braucht, und als unberechenbar gilt.

Keter:

Diese Objekte brauchen einen schweren und sehr aufwendigen Prozess.