Schwuler Mann verliebt sich in beste Freundin?

4 Antworten

weil du ihn nicht als Lover haben kannst, mußt du ihn nicht als Freund verlieren.

mit dir kann er sich wohl was vorstellen. also ist er ganz offentsichtlich bi. kann ja sein. sag ihm klar, dass du ihn als besten freund magst, aber in deinen festen freund verliebt bist. schlag ihm vor, einfach freunde zu bleiben

Ward ihr in einem Früheren Leben schon mal zusammen ,und er hat deine Seele wiedererkannt. obwohl er sich für dieses Leben was anderes ausgesucht hat.Kann schon sein, das er beides ist aber es nicht war haben will.

Lalilia
Fragesteller

Ich vermute das trifft es am ehesten.. Das hast du schön gesagt! Wir passen auch wunderbar zusammen und ich bin gerne mit ihm!! Aber für eine Beziehung reicht es von meiner Seite nicht aus.. Das muss ich ihm wohl klar machen. Seltsam nur, dass er sich mit einem Mann keine Beziehung vorstellen kann, obwohl er schwul ist.

Redfox  27.01.2011, 12:15
@Lalilia

Es kommt darauf an, was er unter "schwul" versteht.

Dafür gibt es keine zwingende Definition.

Wikipedia z.B. verweist unter "schwul" auf "Homosexualität", und führt aus, dass es "je nach Verwendung sowohl gleichgeschlechtliches sexuelles Verhalten, erotisches und romantisches Begehren gegenüber Personen des eigenen Geschlechts als auch darauf aufbauende Identitäten bezeichnen kann" ( http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t )

Es gibt Männer, denen geht es in erster Linie um Sex mit einem Mann und nicht um eine Beziehung und es gibt Männer, die eine Beziehung mit einem Mann haben in der auch mal Sex stattfindet (oder auch gar nicht).

Und wieder andere nehmen es nicht so genau mit dem Geschlecht.

Ich vermute er ist in Wirklichkeit garnicht schwul sondern er hat es nur gesagt um dir näher zu kommen.

Redfox  27.01.2011, 12:16

Auch eine Möglichkeit.