Schwulen anime auf deutsch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nur von einem Boys Love auf deutsch und der heißt Loveless

Allerdings hab ich ihn nach Folge 1 oder so schon abgebrochen , da er auf mich irgendwie pedo gewirkt hat 🙈😅

Ansonsten...werden Boys Love irgendwie nie gedubbt, zumindest kenne ich keinen. Es gibt zwar einzelne homosexuelle Charaktere in gedubbten Anime, aber keinen der das mit als Genre hätte (abgesehen von Loveless). .. zumindest keinen den ich kennen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)

Chiara979
Fragesteller

Welche würdest du mir mit deutschem Untertitel empfehlen? Ich habe jetzt schon ein paar gesehen und finde keine mehr.

Yulosonna  13.10.2020, 12:35
@Chiara979

Leider habe ich selbst keinen wirklich gesehen also kann ich da jetzt auch keine gute Empfehlung aussprechen

given

ist aber auch nur mit untertitel

Gibt keine. Wenn du also gerne Yaoi Animes sehen möchtest, musst du halt mal auf Untertitel umsteigen. Nach ein paar Folgen gewöhnt man sich dran.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere

Chiara979
Fragesteller

Welche schlägst du mir denn vor mit deutschem Untertitel?

Der einzige schwule Anime den ich kenne ist "given", den kann man auf Crunchyroll OmU. schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JaganshiHiei  14.09.2020, 04:01

Ah, und "Yuri!!! on ICE" (ebenfalls auf CR).