Schwul als adjektiv?

6 Antworten

Das Wort hatte auch die Bedeutung queer, verrückt, komisch etc. wegen der ersten Bedeutung ist es auch ein Begriff für die Liebe zweier Männer geworden.

ich stehe dem prinzipiell neutral gegenüber, man sollte es halt nicht beleidigend meinen und eventuell nicht unbedingt in der Gegenwart einer Person, die sich so geoutet hat, sagen.

Solange es nicht beleidigend gemeint ist ok weil es ist ja auch ein adjektiv.

benutz ich selber aber ich bin halt auch gay, wenn es straight ppl benutzen ist es weird

Das Wort schwul ist ja auch ein Adjektiv..

Der Beispiel Satz wenn jemand so redet, ist das absolut idiotisch.

Find ich unmöglich, das beleidigend zu benutzen. Genauso wie behindert.