Schwitzen Kühe in Schwarzen Flecken mehr als in Weißen?

1 Antwort

Ja, das sollte so sein. Nur weil sie Kühe sind, setzen sie nicht die Regeln außer Kraft.

Aber Kühe schwitzen nicht so richtig. Generell gibt es nur relativ wenige Tierarten, die so ähnlich wie Menschen schwitzen. Sie regulieren ihre Körpertemperatur über das Hecheln und Absondern von Speichel, der dann verdunstet wird. Manche Tiere nutzen dann auch Wasser- oder Schlammquellen usw.

Für die Regulierung der Körpertemperatur sind aber noch andere Faktoren wichtig, z.B. Wind, Schatten, Flüssigkeitsaufnahme usw. Vielleicht stehen diese Kühe dann im Sommer immer im Schatten. Im nächsten Sommer achten wir dann darauf. ;D