Frage von linawhatelse, 98

Schwitzen das es schon die Arme runter tropft, normal?

Hallo, ich hab folgendes Problem und zwar schwitz ich so extrem das es mir sogar schon die Arme runter läuft und tropft. Das ist mir mega unangenehm vor allem draußen. Kann das irgendwas gesundheitliches sein? Wollte damit Montag mal zum Arzt. Aber vielleicht kann mir ja hier schon mal jemand einen hilfreichen Tipp geben für morgen es zu verhindern so weit kommen zu lassen. Hab es schon mit etlichen Deos, Kristallen und sogar Binden unter den Armen versucht. Vielen Dank im Voraus:-)

Expertenantwort
von Sascha Ballweg, Grafiker & Kaufmann, 34

Woher das heftige Schwitzen kommt, sollte am besten mal von einem Arzt geklärt werden. Bis dahin (aber auch darüber hinaus) ist es für den Betroffenen jedoch sinnvoll nach einer praktikablen Lösung gegen übermässiges Schwitzen zu suchen, worum ich mich nun hier kümmern möchte.

Gegen starkes Schwitzen unter den Achseln helfen meist nur Antitranspirante, textile Lösungen oder die Leitungswasser-Iontophorese.

Aus meiner Sicht macht die gelegentliche Anwendung eines hoch dosierten und dennoch hautschonenden Antitranspirants zur Schweiß- und damit auch Geruchsreduktion in den meisten Fällen am meisten Sinn.

Mit "gelegentlich" meine ich, dass das Antitranspirant nach einer erstenEingewöhnungsphase nur noch 2-3x pro Woche und unter Verzicht auf den Einsatz eines herkömmlichen Alu-Deos verwendet wird.

Solch ein hautschonendes Antitranspirant sollte man praktischerweise auch an anderen sensiblen Körperregionen, wie z. B. im Gesicht oder zwischen den Beinen anwenden können.

Doch Vorsicht: Die meisten Drogerie- und Discount-Produkte die mit "Antitranspirant" betitelt werden verdienen diesen Namen nicht! 

Schau deshalb einmal nach den Suchbegriffen "Antitranspirante im Vergleich" und Du findest eine gute, sortierbare Liste.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit schon einmal etwas weiterhelfen?  Wenn Du noch Fragen hast stehe ich gern weiterhin zur Verfügung.

Liebe Grüße Sascha Ballweg

Antwort
von hundeliebhaber5, 54

Ich schwitze auch gerne mal richtig, dies aber nur kurzzeitig. Geh auf jeden Fall mal zum Arzt und lass dich abchecken.

Bei dem Sommerwetter (mehr oder weniger) ist das starke schwitzen (v.a. bei körperlicher Arbeit) normal.

Kommentar von linawhatelse ,

Leider habe ich das auch im Winter, da ist es nur nicht so unangenehm weil ich da immer noch ne dünnere Jacke drüber hab und man dann nichts sieht. 

Kommentar von hundeliebhaber5 ,

Ok, dann auf jeden Fall mit dem Arzt sprechen.

Antwort
von Blackstar666, 44

Hallo, ich kenne das nur zu gut. Hast du das tropfen täglich? Grüße

Kommentar von linawhatelse ,

Ja, ich schwitze sogar schon direkt wieder nach dem ich duschen war. 

Kommentar von Blackstar666 ,

Sieht man es bei dir auch wenn du ein top an hast? 

Kommentar von linawhatelse ,

Dann läuft es mir die Arme schön runter 

Antwort
von AlienFactory, 64

Das liegt an deiner Pubertät
Da sind die Schweissdrüsen hyperaktiv

Kommentar von linawhatelse ,

Ich bin schon 20, ich glaub Pubertät ist das nicht mehr :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten