Schwipseltern

8 Antworten

würde es diese bedeutung geben, müsstest du sie außerdem ohne "s" schreiben: also schwipeltern, nicht schwips wie der leicht betrunkene zustand. es gibt nur den schwipschwager, und die bedeutung davon gibts bei wiki :)

Es muss aber Schwippschwager (mit zwei p) heißen, der "schiefe" Schwager, d.h. Schwager des Ehepartners oder des Bruders bzw. der Schwester. "Schwippeltern" gibt es nicht, zumindest nicht im Duden.

kenne nur schwipschwager oder schwägerin, das ist bei uns die frau/Mann des bruders/schwester des eigenen partners :-)

Es handelt sich dabei um leicht angetrunkene Eltern.