Frage von Frage2233, 77

Schwinde Gefühl beim rauchen?

Guten Tag, ich rauche seit ca. 1 Monat. Ich habe nur gepafft, aber mittlerweile habe ich 5 Zigaretten auf Lunge geraucht. Aber immer, wenn ich auf Lunge rauche wird mir sehr schwindelig, aber ich muss nicht husten.Hattet ihr dieses Schwindelgefühl auch und falls ja, wann ist es weg gegangen?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Zigaretten & rauchen, 42

Hallo! Der Körper muss sich halt erst an Giftstoffe wie Nikotin gewöhnen. Lass  es sein wenn es noch geht. Rauchen ist der mit großem Abstand höchste Risikofaktor für viele ernsthafte Krankheiten und verkürzt das Leben um durchschnittlich etwa zehn Jahre. Das Deutsche Krebsforschungszentrum spricht von 110.000 bis 140.000 Menschen pro Jahr, die nur in Deutschland an den Folgen des Rauchens sterben.

 Hinzu kommen über 3.000 - 3500 Nichtraucher, die an den Folgen des Passivrauchens sterben

Und dafür bezahlt man noch ein Leben lang Geld, alles Gute.

Kommentar von Frage2233 ,

danke für deine Antwort.

Antwort
von Smudo1284, 24

wenn du regelmäßig rauchen würdest, wäre das schwindelgefühl irgendwann weg. der körper muss sich erst ans nikotin gewöhnen.

ein raucher, der sonst sehr viele zigaretten raucht hat das nicht mehr, raucht er aber plötzlich 20 stunden nicht und dann wieder eine, dann hat er auch dieses schwindelgefühl.

ich würde an deiner stelle das rauchen schnell wieder lassen, solange du noch kannst. das ist nicht gerade schlau, damit anzufangen, irgendwann geht es dir auf den keks und du wirst es bereuen, es kostet ne menge geld und du könntest krank werden dadurch.

und in paar jahren klappt das aufhören nicht mehr so leicht, auch wenn der wunsch im kopf da ist.

Antwort
von lost2000, 39

Ja, dieses Schwindelgefühl ist der Grund, weshalb ich nicht täglich rauche, sondern immer warte, um dieses Gefühl immer wieder aufs Neue zu kriegen, ich fühle mich dann so „leicht“.

Und gehustet habe ich beim Rauchen auch noch nie, außer einmal, als ich so dumm war und während einer Erkältung rauchen wollte.

Lg

Kommentar von Frage2233 ,

danke

Antwort
von ultraDo, 48

das ist normal,läuft unter "dein Körper,Lunge muss sich an das zeug gewöhnen".
ob die raucherei gut ist oder nicht musst du selbst wissen ;-)

Kommentar von Frage2233 ,

Wie lange dauert es ca.?

Kommentar von ultraDo ,

in der Regel geht das schnell...wird mit jeder kippe "besser"

Kommentar von Frage2233 ,

Danke.

Kommentar von ultraDo ,

kein problem

Antwort
von W00dp3ckr, 23

Du musst Dich ersteinmal dran gewöhnen, oder einfach aufhören.

Zum Gewöhnen langsamer rauchen und leichtere Zigaretten rauchen. Langsamer rauchst Du, wenn Du beim Rauchen etwas tust, beispielsweise gehst oder liest.

Zum aufhören einfach die Gesundheits-Statistik lesen und Dir deutlich machen, dass nicht rauchen billiger und gesünder ist.

Antwort
von pelzhase, 19

Das ist nur am Beginn so, ist es Routine, kommt der Schwindel nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten