Nach 2 Zigaretten leicht schwindlig?

7 Antworten

Das schnelle hintereinander Rauchen hat wahrscheinlich Deinen Blutdruck ziemlich nach unten gedrueckt, und mit niedrigem Blutdruck wird einem halt leichter schwindlig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als erfahrener Raucher dürfte dir so etwas eigentlich nicht passieren. Wenn du täglich bis zu einer Schachtel Marlboro rauchst, ist dein Körper eine hohe Nikotinzufuhr ge- wohnt. Schwindelgefühle stellen sich dann eigentlich nur noch ein, wenn es dir an dem Tag generell gesundheitlich schlecht geht (z.B. Kopfschmerzen, Grippe) oder du Zigaretten aus fragwürdigen Produktionsstätten aus dem Ausland rauchst. Also mach dir keine Sorgen: die nächsten Zigaretten wirst du wieder genauso unbeschwert genießen wie sonst auch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es waren einige zuwenig, bei 2 Zigis hintereinander ist es gut, wenn es Dir schwindelig wird, rauche das nächste mal mehr hintereinander und es geht Dir gut.

Nimm es als Zeichen, dass dein Körper mit der Mißhandlung nicht einverstanden ist.

Warum quälst Du ihn, wenn es doch klar ist, wie schlecht es ihm dabei geht?

TheHunter147  07.11.2019, 12:35

hm also ich empfinde diesen Schwindel als angenehm und wünsche mir diese Wirkung auch beim Konsum einer Zigarette. Das zeigt, dass das Nikotin im Oberstübchen angekommen ist und seine Wirkung entfaltet.

0
bergquelle72  07.11.2019, 14:49
@TheHunter147

"im Oberstübchen angekommen" wird wohl stimmen - und dort hat es sich schnell ausgedeht, da es viel freien Raum hatte.

2

Und jetzt? Passiert mir auch manchmal, wenn ich zuvor mehrere Stunden nicht geraucht hab. Ist wohl der Nikotin-Flash.