Schwimminternat Deutschland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke in Deutschland gibt es nur Schwimminternate, die vom Deutschen-Schwimmverband gefördert werden. An deiner Stelle würde ich dort mal nachfragen wo es solche Förderstätten gibt und was man tun muss um dort aufgenommen zu werden. Um dort aufgenommen zu werden, muss man bestimmt sehr gut sein und eine Aufnahmeprüfung bestehen, das ist bei allen Sportinternaten so. Falls du schwimmen eher in deiner Freizeit machen möchtest, kannst du auch auf ein normales Internat gehen, in vielen Internaten wird schwimmen als Ag angeboten.

Liebe Grüße nieke14

Ich trainiere 6× die Woche im Moment und schwimme im Bundesland große Wettkämpfe.