Schwimmbad entsorgt?

4 Antworten

Solche Institutionen unterliegen, öffentlich betrieben, leider der Pflicht, Fundsachen eine Zeit lang aufzubewahren. Das führt dazu, dass diese Dinge erst mal ganze Räume füllen.

Werden die Sachen dann nicht abgeholt, können sie entsorgt, verschenkt oder verkauft werden.

Privatwirtschaftlich betriebene Bäder regeln den Umgang mit Fundsachen in der Regel in ihrer Hausordnung und werden die schneller los.

Also in einer Schwimmhallen/Freibadkombi, in der ich mal gearbeitet hab, ist immer so viel liegengeblieben, und wurde oft auch nicht mehr abgeholt, dass die hätten auch gut was rausgeben können.

Also einfach mal vor Ort fragen, vielleicht mit einer kleinen Geschichte, wegens Bedürftigkeit von Kindern oder so.

Viele Bäder haben heute im Eingangsbereich selbst kleinere käufliche Neuangebote an solchen Dingen, deshalb die Geschichte.

Wobei es hauptsächlich Handtücher, Taucher-Schwimmbrillen und Badebekleidung sowie Unterwäsche sind. Aufblasbare Dinge sind etwas seltener.

Ivh denke nicht das die die ganzen Sachen aufheben

Kommt alles in gelbe Säcke und dann weg damit.