Schwiegervater/Stiefvater?

10 Antworten

Das ist doch grandios. Die Familie rückt näher zusammen. Dein Mann hat keinen Ärger mehr mit seiner Schwiegermutter, schließlich wird sie dann seine Stiefmutter und dein Schwiegervater ist dann auch dein Stiefvater. Eben Ehe für alle! Aber da sieht man schon noch durch....

Wieso gibt es da eine Krise? Eifersüchtig auf das "junge" Glück?

Ja, auch erwachsene Kinder haben Probleme damit, dass die Eltern noch nach Partnern Ausschau halten und sexuell aktiv sind.

Sagt euch doch, dass dieses Glück erst durch euer Kennenlernen möglich geworden ist. Das könnt ihr auch deiner Mutter u. seinem Vater sagen und dann - alle zusammen mächtig und kräftig feiern!!!

Dieser Beziehung steht nichts im Wege, da es sich nicht um eine Blutsverwandschaft handelt.

Lass den beiden ihr Glück und geniesse es mit denen zusammen, wenn sie heiraten wollen.

Natürlich dürfen sie das.
Und für euch hat das auch keine Auswirkungen.
Durch die Hochzeit werdet ihr ja nicht plötzlich blutsverwandt.

Ihrer Beziehung steht wohl kaum etwas im Weg - aber ist eure Ehe dann noch legal? Spass beiseite, es klingt zwar kompliziert, was ich damit aber sagen möchte: macht ihr euch da nicht eifach zu viele Gedanken? Heutzutage kann ja eh fast jeder mit jedem und solange keine Blutsverwandtschaft besteht, sollte das doch kein Problem sein.

Wie jeder einzelne damit aber klarkommt, das ist ein anderes Kapitel. Ich denke nur - wenn sie damit glücklich sind, freut euch am besten alle zusammen.

Einflüsse auf Erbrecht etc. kann ich nicht beurteilen. Denke aber nicht, dass die Frage darauf abzielt.

Klar ist das erlaubt. Nur weil ein Paar heiratet sind die jeweiligen Anverwandten nicht automatisch gesetzlich daran gehindert auch miteinander Beziehungen einzugehen.

Inzest ist das ja nicht, nicht mal aus moralischer Sicht.

Ebenso könnte dein Bruder mit der Schwester deines Mannes (nur ein Beispiel).

Angenommen ihr hättet jeweils ein erwachsenes Kind mit in die Ehe gebracht, dann könnten auch diese beiden eine Beziehung miteinander anfangen - problemlos.

Es "wirkt" nur komisch auf euch. Weils zum einen seltsam ist wenn das eigene Elternteil im gesetzteren Alter eine Beziehung mit jemandem eingeht. Zum anderen dann ausgerechnet mit jemandem den man auch näher kennt.

In dem Sinne verändert sich nix.