Schwiegertochter soll Schwiegereltern pflegen - Kann das Ihre Aufgabe sein, obwohl die Schwiegereltern mehrere eigene Kinder haben?

5 Antworten

Und wo ist hier das Problem?

Wenn die eignenen Kinder die Pflege nicht leisten können und die Schwiegermutter ( von welcher familienseite auch immer) dies gerne machen würde, warum nicht?

l3487171
Fragesteller

Ich kann mir vorstellen, dass die Pflege Aufgabe der Kinder wäre. Ich frage dies, weil ich mir Sorgen mache, dass dort eine Person ausgenutzt wird.

markusher  30.03.2018, 15:18
@l3487171

wenn die schwiegereltern das so wollen und die schwiegertochter das möchte, dann ist das kein problem. wer bist du in der geschichte?

wer sagt ihr das sie das soll? wenn sie das nicht will, kann sie keiner dazu zwingen.

Möchte die Schwiegertochter ihre Schwiegereltern pflegen?

Wenn ja - dann verstehe ich deine Frage nicht

wenn nein - dann soll Sie sagen, dass Sie die Schwiegereltern nicht pflegen möchte

Dann soll ihr Mann seine Elten Pflegen, er ist ihr Kind.

Anschaffen kann ihr das keiner. Aber wenn sie es machen will und kann, dann sehe ich da kein Problem dabei. Natürlich muss sie dann auch die dazugehörige, finanzielle Unterstützung dafür bekommen.