Schwiegermutter richtet über die Anziehsachen meines Mannes?

Das sind die entsprechenden Jacke und Schuhe. Foto von einer blauen Jeans muss ich ja wohl nicht machen 😉

7 Antworten

Hey :). Das tut mir sehr leid für euch. Ich finde das Verhalten der Schwiegermutter übergriffig. Wenn dein Mann sich gut damit fühlt ist das sein gutes Recht und ich persönlich finde es nicht schön, wenn er dich damit rechtfertigen muss - erst recht nicht vor der eigenen Mama! Er hätte vielleicht auch eine andere Sicht auf die Kleidungswahl seiner Mutter gehabt als sie jung war! Ich persönlich finde es nicht angebracht ihn so bloß zu stellen nur wegen Klamotten… Der ist ihr Kind… mag sie ihn wegen seines persönlichen Styles weniger? Ich persönlich finde das geht gar nicht. Er alleine entscheidet was ihm gefällt und vor allem womit er sich wohl fühlt! Vielleicht würde es helfen der Mutter zu sagen, dass das verletzend war und wie sie sich fühlen würde, wenn andere zu ihr sagen würden „wie siehst du denn aus“.

Alles Gutes euch 😃☘️

FettiMetti90  05.03.2024, 07:56

Diese Mama hat psychische Probleme....wenn sie mit dem Erwachsenen Sohn immer noch so redet als wäre er ein Kind

Es ist nicht ihr Bier. Sie hat nichts mit zu reden wenn es um den persönlichen Klamotten Geschmack deines Mannes geht. Er hat halt einen anderen Geschmack

Der Kommentar deiner Mutter war unangebracht. Sie kann das Outfit ja nicht schön finden, aber das muss man meiner Meinung nach nicht demjenigen gegenüber aussprechen, der es gut findet.

Blau und Grün können zusammenpassen oder sich beißen. Blau ist nicht gleich Blau, genau wie Grün nicht gleich Grün ist.

Aber es ist immer die Entscheidung deines Mannes was er anziehen will.

Diese Frau hat offenbar osychische Probleme...es geht ja nicht darum was er an hat und ob es zusammen passt sondern wie Frau Mama reagiert.

Ich kenne das von meiner Mutter her...man wird immer noch als Kind gesehen nicht wie ein Erwachsener. Als müsse seine Mutter ihm sagen was er anzuziehen hat und ob es in ihren Augen richtig ist da Sie ja die Chefin ist und die Hosen anhat.

Schlimmes verhalten von solchen Müttern....am besten noch mit dem erwachsenen Mann reden als wäre er ein Kind. Bin mir sicher Frau Mama ist auch sehr Dominant.👎🏻🤢🤮.

Hasse solche Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicki2807
Fragesteller

Ja sehr dominat. Nur was sie macht ist richtig und alle, besonders ich, müssen es genauso machen. Ich gehe sie schon, wenn es geht, gar nicht mehr besuchen. Mein Mann geht 2 x am Tag zu ihr runter.