Schwiegermutter: Kein Sex vor der Ehe! (und zusammenziehen erst recht nicht!)

5 Antworten

Hallo,

Unter www.gutefrage.net/tipp/was-ist-liebe-worauf-sollte-eine-beziehung-basieren-damit-sie-tragfaehig-wird-und-beibt findest Du einen Tipp von mir, der Dir sicherlich hilft, die Gedanken der Eltern Deiner Freundin zu verstehen. Den Text kopiere ich Dir unten mit rein.

L G

Moritz

"Liebe Freunde, im Griechischen gibt es für das, was wir landläufig mit dem Wort 'Liebe' bezeichnen, drei Worte, die diese Liebe in drei Arten von Liebe unterscheiden:

  • Agapé bezeichnet dabei die Liebe Gottes zu uns Menschen, die "völlig im Du aufgeht" und allumfassenden Charakter hat.

  • Philos bedeutet "Bruderliebe", also eine freundschaftlich-partnerschaftliche Ebene.Agapé

    und philos bezeichnen Liebesebenen, bei denen die Liebe vom Verstand ausgeht, im Kontrast zur

  • eros. Eros bezeichnet eine Ebene der Liebe, bei der der Verstand - wenn überhaupt - nur eine untergeordnete Rolle spielt.

Eros beinhaltet auch das Gefühl, verliebt zu sein, ein Gefühl, das viele Menschen fälschlicherweise als "Liebe" bezeichnen.

Beziehungen, die hauptsächlich auf eros basieren, haben keine tragfähige Substanz. Denn eine Beziehung macht aus, daß zwei Menschen nicht nur jetzt im Augenblick zusammen sind und in der nächsten Woche beide wieder einen neuen Partner haben, sprich ihre Partner so häufig wechseln wie die Bettwäsche. Nein, Partnerschaft hat Gott angelegt in den Herzen von uns Menschen mit der Absicht, eine stabile und tragfähige, lebenslange Verbindung zweier Menschen zu schaffen, verbunden damit, daß Gott Menschen Seinen Charakter sichtbar und erlebbar machen möchte.

Ich selbst hatte mit 24 meine bis vor kurzem einzige Freundin kennengelernt, war jedoch zu jener Zeit Co-abhängig, habe mein Selbstwertgefühl dadurch gemeint aufbauen zu können, indem jemand anderes von mir abhängig sei. Und meine damalige Freundin war auf den Rollstuhl angewiesen. Nach einem Jahr, als ich meine Co-Abhängigkeit erkannt und therapeutisch bearbeitet hatte, gingen unsere Wege auseinander, denn da war keine Basis mehr.

Mit meiner "zweiten" Freundin, die auch bald meine Ehefrau werden wird, verbindet mich sehr viel mehr. Wichtig war und ist uns beiden z.B., daß auch unser Partner unseren Glauben teilt und daß Jesus Christus unser gemeinsamer Mittelpunkt sein soll.

Dazu gehört freilich, daß wir zuerst selbst im Glauben stehen und einen festen, stabilen, zuverlässigen Glauben haben. Zu diesem Thema werde ich in Kürze ebenfalls einen Tipp einstellen.

Herzliche Grüße

Moritz"

Meine Freundin hat ihrer Mutter in China noch nicht erzählt, dass sie in Deutschland seit 4 Jahren verheiratet ist. Wenns alos nicht anders geht..... China ist weit weg.....

Also ich selbst bin auch asiatin zwar nicht chinesin aber filipina :) Du solltest unbedingt den wunsch ihrer mutter respektieren in asiatischen familien geht meistens nichts ohne die erlaubniss der älteren ist zwar wirklich nervig aber ist so und respekt gegenüber älteren ist ein muss. Setzt euch alle mal zusammen auf einem neutralen ort z.B ein Café wo ihr alle darüber redet das ihr zusammen ziehen wollt bevor ihr heiratet damit ihr euch sicher seit das ihr es wollt. Hoffentlich werden sie das verstehen und die angst deiner freundin kann ich verstehen in asiatischen familien ist der zusammenhalt am wichtigsten.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Wenn ihr sowieso später heiraten wollt, warum dann nicht früher? Wenn die Schwiegereltern es doch gerne Möchten und deine Freundin ihren Eltern nicht widersprechen mag, wo ist das Problem, eben zu Standesamt zu gehen und sich trauen zu lassen? Oder zweifelt ihr daran, dass eure Beziehung halten wird? Dann haben die Schwiegereltern durchaus recht, ihre Tochter vor etwas zu schützen, was in ihrer Heimat als "unmoralisch" gilt.

Hey,

also mein Vater ist Italiener und ich durfte anfangs auch nichts mit meinem Freund. Doch irgendwann als ich dann schon über 3 Jahre mit meinem Freund zusammen war, habe ich dann angefangen ihm einfach klar zu machen das es was ernstes ist und so wie er das gerne hätte, nicht weitergehen kann.

Er hat gar nicht mal so schlimm darauf reagiert, wie ich es eigentlich erwartet hätte.

Sie muss einfach mit ihren Eltern darüber reden, ob sie Angst hat oder nicht. Es ist ihr/euer Leben was sie sich einränken lässt. Und Eltern lieben ihre Kinder, egal was sie tuen.

Lg