Schwester will Freund und mich auseinander bringen. Sie erzählt lügen und meine Eltern glaube mir nicht mehr?

Rollo489  29.03.2024, 08:41

Was hat sie denn erlogen?

niemand500
Fragesteller

sie erfindet Sachen dazu, wie zum Beispiel das sie uns nicht dazu gebracht hätte, dass wir auch ständig Stress mit unseren Freunden haben, da wir NUR miteinander rummachen..

2 Antworten

Du machst vor deiner Schwester mit deinem Freund rum? Da wäre ich auf der Seite deiner Eltern, sorry ich weiß du möchtest jetzt etwas anderes lesen.

Wenn du dich nicht unter Kontrolle hast und so sieht es für deine Eltern aus, dann ist das ein Problem das Konsequenzen haben kann. Deine Eltern sehen das, du nicht.

Das gleiche gilt natürlich auch für deinen Freund, er fasst dich in Gegenwart deiner Schwester an, geht gar nicht, würde ich als Mutter auch unterbinden.

Wie alt ist deine Schwester denn?

niemand500
Fragesteller

Meine Schwester ist 14 jahre alt. Leider ja, hoffe trotzdem noch was zu bekommen, wie ich meine Situation verbessern kann.

Moewe4  29.03.2024, 08:40
@niemand500

Das geht jetzt nur wenn du dich deinen Eltern gegenüber einsichtig zeigst das es falsch war. Vielleicht sollte auch mal ein Gespräch über Privatsphäre statt finden, ich denke nicht das deine Schwester in deinem Zimmer sein sollte wenn du Besuch hast, vielleicht kann diesbezüglich eine Regelung getroffen werden.

Du bist vom Gesetz her ein sexuell mündiger Mensch und darfst mit wem auch immer "rummachen" so lange du willst.

Du kannst also, wenn deine Eltern sich so daneben benehmen (manche Eltern vergessen gerne, dass sie auch mal 15 waren) mal beim Jugendamt anrufen. Vielleicht kann eine Familienhilfe vermitteln.

Und das nächste mal beförderst du deine Schwester mit einem Arschtritt aus dem Zimmer.

niemand500
Fragesteller

Ich denke, dass du recht hast. Alle waren mal jung auch wenn die Aktion jetzt nicht die beste war. Beim Jugendamt würde ich jetzt nicht anrufen, da es mir als unnötig erscheint da meine Situation nicht allzu schlimm ist.

Krawallbotz  29.03.2024, 08:41
@niemand500

Wenn deine Eltern dich von deinen Freund trennen wollen, und so hört es sich an, würde ich mir an deiner Stelle Hilfe suchen.

Auch die Situation mit deiner Schwester sollte von einem Außenstehenden bewertet werden.