Schwester vom EX schreibt mir?

5 Antworten

Das kannst du nur rausbekommen, indem du auf ihren Vorschlag eingehst. Vielleicht mag sie dich ja wirklich.

Die Frage ist, ob sie eventuell noch ein anderes Motiv hat, vielleicht sogar von ihm vorgeschickt wurde. Dann müsstest du dir sehr genau überlegen, wie du reagierst - und wie du heute eure Beziehung und die Gründe der Trennung siehst.

Auf jeden Fall solltest offen sein - freundlich, aber offen fragen, ob sie wirklich aus eigenem Interesse auf dich zu kommt.

Mgw62  22.01.2023, 11:51

Ihr seid getrennt. Was geht es die Schwester an?

Traconias  22.01.2023, 12:04
@Mgw62

Und wenn schon. Das hat nichts mit dem zu tun, was ich der FS geantwortet habe.

Mgw62  22.01.2023, 12:06
@Traconias

Du erweckst den Eindruck du kennst die Situation, alle Beteiligten und wer was von wem will.

Traconias  22.01.2023, 12:17
@Mgw62

Dein Eindruck ist falsch. Ich besitze lediglich ein gewisses Maß an Menschenkenntnis und Lebenserfahrung, und ich kann mich gut in andere hineinversetzen.

Mgw62  22.01.2023, 12:22
@Traconias

Du hast gar nix. Du behauptest ein Mann zu sein, laut deinem Profil. Du weißt nicht wie Männer ticken. Sonst wüsstest du das es zwischen den beiden vorbei ist.

Traconias  22.01.2023, 12:34
@Mgw62

... sagt jemand, der nur einfach 4x denselben Fehler gemacht hat und das mit Erfahrung verwechselt. Du solltest nicht so sehr von dir auf andere schließen. Es gibt ne Menge Männer, die anders ticken als du.

Aber egal. Wenn du Ratschläge für die FS hast, dann schreib ihr eine Antwort. Ich habe nicht um irgendwelche Hinweise gebeten.

EOD

Mgw62  22.01.2023, 13:09
@Traconias

Ich kann niemand in den Kopf gucken genausowenig wie du. Ich kann es nicht verhindern das andere Lügen. Ich kann nicht verhindern was hinter meinem Rücken ohne mein Wissen passiert.

Ich kann nicht Verhindern das meine Frau/Freundin fremdvögelt. Das kann passieren. Aber es kann nicht passieren das ich nicht weiß mit wem.

Es kann auch nicht passieren das ich nicht Weiß wer dahintersteckt. Ich weiß das mir eine Alexandra H. über eine Roswitha T. aus Wut über den Korb den ich Alexandra gab, eine Vergewaltigung anhängen wollte.

Ist mir öfter passiert. Strafanzeigen liegen der Polizei vor.

Mgw62  22.01.2023, 13:14
@Traconias

Du würdest sitzen mit deiner Angeblichen Menschenkenntnis.

Wenn Du das auch möchtest, dann triff Dich doch mit ihr. Da gibt es keinen Hinderungsgrund.

nur weil sich die Schwester meldet heisst das nichts über ihren Bruder.
aber ich finde das mega lieb von der Schwester, wenn du sie auch magst, dann schreib ihr doch ehrlich zurück und wenn du sie nicht magst oder sie dich noch zu sehr an ihn erinnert, dann schreib ihr dass du noch Zeit brauchst und sie dich zu sehr an ihn erinnert oder so etwas

"Ich will ihr sagen, dass ich ihn sehr vermisse."

Warum willst du Ihr das sagen?

Solange du nicht wirklich über ihn hinweg bist, solltest du Kontakte mit Menschen aus seiner näheren Umgebung meiden.
Es hindert deinen Prozeß der Ablösung, wie man ja auch an deinem Wunsch der Mitteilung sieht.

Kurz und Knapp. Ja.