Schwester mit 17 Schwanger?

12 Antworten

.ihr freund ist 15 wird im Juli 16 und sie wird im Dezember 18. hat das irgendwelche Konsequenzen?

Rechtliche gar keine da beide über 14 waren. Persönlich wird ein Kind natürlich die Beziehung und das ganze Leben ziemlich auf den Kopf stellen. Oft kündigt dann die Oma ihren Job damit sie auf das Kind aufpassen kann, damit die Mama dann weiter zur Schule gehen kann...

er weis es schon seit gestern abend und seine eltern auch & sie werden sie/uns mit Unterstützen. Unseren Eltern wird es heute auch gesagt und in 2 Wochen gehen wir voraussichtlich zum Frauenarzt.

erstmal ist es gut dass sich  (hoffentlich) beide Familie vornehmen das gemeinsam zu schaffen - ob das so bleibt wenn sich die beiden trennen ist aber nicht sicher. da vom Vater wahrscheinlich kaum finanzielle Unterstützung zu erwarten ist, muss der Staat und die Eltern eingreifen.  Für solche Fälle gibt es aber Beratungsstellen die einem da auch unterstützen -genauso bei dem Thema ob das Kind behalten oder abgetrieben werden soll

Ihr bekommt das hin.

aber ich an deiner Stelle würde mit deinen Eltern (sofern ihr das wollt) sie davon überzeugen dass sie abtreiben soll. Ihr klar machen was das heißt ein Kind zu haben und mit was dass verbunden ist. Nur um des kinderwillen

Warum sollte das irgendwelche Konsequenzen haben?

Hallo du,

ich denke, das Alter der beiden ist kein Problem. Schwierig ist es, wenn einer erwachsen ist und der andere unter 14. Da würde sich der ältere strafbar machen. Ist aber hier nicht der Fall.

Möchte deine Schwester denn das Kind bekommen?
Wie geht es ihr mit der „schwanger“-Nachricht“, ist sie noch sehr überrascht, schockiert?

Ich hoffe, sie findet gute Lösungen, passend zu ihrer Lebenssituation. Vermutlich geht sie noch zur Schule oder ist vielleicht auch schon in Ausbildung.

Wie haben denn eure Eltern reagiert? Ihr habt es gestern Abend noch gesagt, oder?

Ansonsten läuft ja schon alles richtig. Einen FA-Termin hat sie ausgemacht.
Berichte gern wieder, wie es steht.
LG

Hallo

Eure Eltern wissen also noch nicht Bescheid, aber die Eltern des Freundes?

Geht Deine Schwester noch zur Schule, macht sie eine Ausbildung oder will sie studieren? Mit Kind ist das alles nicht einfach.

Der Freund ist ja noch jünger und hat wohl auch noch Ausbildung/Studium vor sich, hat wohl keine Einkünfte. Ein Kind wird kosten.

Deine Schwester und ihr Freund können auch mal zu einem Beratungstermin gehen, z. B. Pro Familia.

Wünsche alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

Woher ich das weiß:Recherche