Schwester ist plötzlich aggressiv und gewalttätig?

paradox1899  03.06.2022, 05:57

Und die konkrete Frage lautet nun wie?

"Ist das normal?"

MikaIW
Fragesteller

Steht unten. Die ganze Frage war zu lang für das Feld, aber ich wollte alles erklären.

verreisterNutzer  03.06.2022, 06:03

die Frage ist, wieso kann dich ein zwei Jahre älteres Mädchen so fertig machen?

MikaIW
Fragesteller

Bin jetzt nicht besonders stark oder so 😬. Und hatte Angst in dem Moment

5 Antworten

Von außen ist schwer zu beurteilen, was genau mit deiner Schwester los ist. Ich würde sagen, sie umgibt sich mit den falschen Leuten und schaut sich deren Verhalten ab. Der Alkohol dürfte sicherlich auch eine Rolle spielen. Eventuell hat sie auch irgendeine psychische Störung entwickelt, aber das sind alles nur Vermutungen und Ferndiagnosen.

So oder so: das was deine Schwester gemacht hat ist nicht ok und du solltest mit deinen Eltern drüber reden. Das ist kein Petzen und auch kein verraten, sondern unbedingt nötig, wenn du ihr helfen willst. Sie braucht dringend ärztlichen Beistand.

Offensichtlich sind da Probleme bei dem Mädel mit im Spiel. Sprich sie mal vorsichtig darauf an, ob sie irgend etwas bedrückt.

Wenn sich das Verhalten nicht ändert, dann zieh die Eltern mit ins Vertrauen, denn das verhalten des Mädels schreit nach Hilfe.

Das kann am Drogenkonsum liegen. Bei der einnahme von DRogen können solche Erscheinungen auftreten. Dafürsprechen würde auch das häufige Besuchen der Partys. Gut wäre eine Ärtstliche/Psychische Untersuchung nach Drogen im Körper oder einem "schaden" an der Psyche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freizeit

BoersenFan  03.06.2022, 06:03

sorry. KANN am Drogenkonsum

ich schätze einerseits ist es die Pubertät ,,feiern und Party ist da wichtiger als Verantwortung zu übernehmen.

Aber anderseits hat sie mit Sicherheit auch psychische Probleme Richtung Borderline oder so. Eigentlich bräuchte sie einen Therapeuten 1 mal die Woche

Warum ist sie plötzlich so? Sie war vorher völlig normal, und jetzt plötzlich ist sie so aggressiv. Als wär sie ein neuer Mensch. Ich mache mir echt Sorgen, eigentlich mag ich sie ja wirklich gerne. Ich hoffe irgendjemand hat den ganzen langen Text gelesen und kann mir antworten. (2/2)

ToffeeFee50  03.06.2022, 06:05

Drogen zb Oder psychische belastung